Jump to content

TNT Empfang in Frankreich/ Reception TNT en France


le berliner

Recommended Posts

Hallo, schon lange ärgert es mich, dass ich keinen guten bis keinen Empfang der französischen TNT Sender habe. Ich lebe in der Region um Lyon, Frankreich. Über den Fernseher und der gleichen Antenne ist es kein Problem. Aber ich würde gern alles in einem PC über DVBViewer laufen lassen. Deutsche (Astra 19.2), engliche (28.2) und ein schweizer Sender (Hotbird 13) toller Empfang, aber nicht die terrestrischen französischen Sender. Ich benutze eine Hauppauge HVR-4000. Es sind LAV Codecs installiert. Standradeinstellungen. An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen. Eine AMD Grafik XFX Radeon R9-380P, Intel i5-46.., Gigabyte GA-H97M D3H Mainboard und jetzt 12GB Arbeitsspeicher.

Man sieht im DVBViewer Fenster unten links, dass der Empfangsbalken sehr schwankt, oft rot, manchmal orange, selten grün. Das Bild ist oft grau oder es ergeben sich lange Streifen durch die Bewegung im Bild.

Vielleicht hat ja jemand bessere Erfahrungen in Frankreich gemacht und kann seine Erfahrungen teilen, würde mich freuen.

 

Bonjour, depuis longtemps je suis agacé car la réception des chaines TNT en France est très malle. La réception par la téle fonctionne bien. Mais j'aimerais regrouper tout dans un ordinateur et utiliser le DVBViewer. Il y a une bonne réception des chaines d'Astra et Hotbird. Mais pas les TNT. J'utilise une carte Hauppauge HVR 4000. J'ai installé les codecs LAV en standard. Il y a une carte grafique XFX Radeon R9-380P, un processeur Intel i5-46.., carte mère Gigabyte GA-H97M D3H et 12GB mémoire vive.

On peut voir dans la fenetre de DVBViewer la barre de reception souvent rouge, parfois orange et rarement vert. L'image est grise ou fait des traits gris.

Peut-être il y a quelques qui a fait des expériences plus positives et a envie de les partager.

Merci d'avance

Ciao

Le Berliner

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...