Jump to content

DVBViewer Recording Service per Fernbedienung beenden


tv-schrauber

Recommended Posts

Hallo,

ich nutze den DVBViewer Pro in Verbindung mit dem Task Scheduler nur als HTPC schon einige Jahre u. bin sehr zufrieden.

Jetzt habe ich zu Versuchszwecken den Recording Service installiert. Früher wurde der Rechner beim Drücken

der Power-Off Taste an der FB (mit Hilfe vom Task Scheduler) in den Ruhezustand versetzt. Das ist mit dem

Recording Service scheinbar nicht mehr möglich. Gibt es da einen Trick um diese

Funktion -Herunterfahren in den Ruhezustand- weiterhin mit der Fernbedienung zu erreichen?

 

Mein System: Win 7 Ultimate, DVBViewer 5.6.4.0, Recording Service 1.33.2.0 (beta)

 

MfG

Helmut

Link to comment

Hallo,

ich habe das Problem jetzt selber gelöst. Nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand wird eine Batch-Datei zum Neustarten

meiner beiden Technist Skystar HD2-Karten durchgeführt u. der DVBViewer (without tuning last Channel) gestartet.

Technisat.bat:

C:\Windows\system32\devcon.exe restart *DEV_2103*
C:\Windows\system32\devcon.exe restart *DEV_4E35*
Start "" "C:\Program Files\DVBViewer\DVBViewer.exe" -c

 

Zum Herunterfahren habe ich in der "command.vbs" einen zusätzlichen Eintrag für den Power-Knopf der Fernbedienung eingetragen

u. im DVBViewer unter "Einstellungen/Optionen/Eingaben" dem Power-Knopf die User Defined ID 30400 gegeben u. neu angelernt

Auszug aus command.vbs

'Power-Off (geändert)
Case 30400 'Bei ActionID 30400
OSD.ExecNewProcess "C:\Program Files\GnuWin32\bin\hibernate.cmd", "", False, True 'Starte Batch-Datei,
SendCommand(12326) ' beende DVBViewer

 

Hibernate.cmd:

@echo off
Start "" "C:\Program Files\GnuWin32\bin\wget" -O- -q -t 1 "http://127.0.0.1:8089/tasks.html?task=Hibernate&aktion=tasks"

 

Es funktioniert bis jetzt tadellos.

Der Tip mit dem Programm wget stammt von Tjod. Danke

 

Mfg

Helmut

 

Windows 7 Ultimate, 2x Technisat Skystar HD2, ASUS Board: M3N78-VM, DVBViewer 5.6.4.0, Recording Service 1.33.2.0 (beta)

 

 

Link to comment
×
×
  • Create New...