Jump to content

Netzwerkproblem


Kaloschke

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe meinen Provider Strato als Dynamic DNS-Anbieter in meiner Fritzbox eingetragen und bei Strato eine Umleitung auf das Webinterface des Recordingservice eingerichtet.

Die MyFritz-Adresse lautet dann http://meinpc.xxxxxxxxxxxxx.myfritz.net:8085/ , da ich den Port 8089 im RS wegen möglicher Probleme geändert habe.

 

Wenn ich diese Seite aufrufe, kommt die Meldung, dass kein Zugriff möglich sei. Wenn ich über die Umleitung bei Strato gehe kommt

Proxy Error

The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /.

Reason: Error reading from remote server

 

Das ganze klappt mit Kodi alles einwandfrei!

 

Natürlich klappt der direkte Aufruf über LAN mit meinpc:8085.

 

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Es hat zwischendurch auch schon mal geklappt. Wissentlich habe ich danach nichts geändert.

 

Viele Grüße

Kaloschke

 

 

Ach ja: Ports sind in der Firewall eingetragen. Es klappt auch bei vollkommen ausgeschalteter Firewall nicht.

support.zip

Edited by Kaloschke
Link to comment

Du solltest als erstes den Aktuellen RS installieren wenn du Zugriffe aus dem Internet erlaubst.

Hast du in den RS Einstellungen den zugriff aus dem Internet erlaubt und ein Passwort gesetzt?

Testest du von einem anderen Internet Anschluss aus oder über einen VPN Anbieter (oder Proxy wobei es da Probleme geben kann).

Und als erstes solltest du mit deiner momentanen öffentlichen IPv4 Adresse und Port anfangen und erst wenn das klappt mit Weiterleitungen.

Ports sind in der Firewall eingetragen.

Es sollte nur der Webinterface Port in der Firewall und Weiterleitung für Zugriffe aus dem Internet erlaubt werden. Kein anderer Port.

Link to comment

Danke für die Hinweise. Was den RS und die Firewall anbelangt, hatte ich schon alles so eingestellt. Auch unter der momentanen IP funktioniert der Zugriff nicht (auf Kodi schon).

An der Firewall liegt es nicht, ich hatte sie mal kurz testweise ausgeschaltet.

Link to comment

Vergiss erst mal Kodi, es geht hier ja nur um das Webinterface. Und das betrachtet man am besten in einem Webbrowser.

 

Und da das möglichst mit einem Client z.B. Smartphone erst mal im (W)LAN aufrufen und dann über das Internet.

Link to comment

Sorry. War ungenau mit Kodi. Habe es nur erwähnt, weil ich dort ja genau das Webinterface aufrufe.

 

Mit dem Handy erreiche ich den RS nur über die lokale IP im WLAN, nicht aber über das Internet. Wenn ich meine dyn. IP angebe, kommt

"Die Website funktionier nicht. Die IP hat keine Daten gesendet".

Link to comment

Und um sicher zu gehen aktiver auch mal für den lokalen zugriff die Passwort abfrage falls nicht schon passiert.

 

Guck mal im Konfigurationsverzeichnis\svcusers.log sieht man da was von den Zugriffsversuchen aus dem Internet?

 

Und hast du sicher eine öffentliche IPv4 Adresse und kein Provider NAT?

Und das Port Weiterleitung ist sicher auch richtig konfiguriert?

Link to comment

Die Logs zeigen vor einigen Tagen den Zugriff an, jetzt aber nicht mehr. Allerdings schon, wenn ich das Passwort für das lokale Netz setze.

 

Ups. Hab es. Ist aber so peinlich, dass ich es kaum schreiben mag. Der Haken bei "Internetzugriff erlauben" war raus :blush: .

Ich denke mal, die Internetverbindung war zeitweise gestört und bei der Fehlersuche habe ich den Haken versehentlich weg geklickt.

 

Vielen vielen Dank jedenfalls für Deine Hilfe. So bin ich der Nase drauf gestubst worden.

Link to comment
×
×
  • Create New...