Jump to content

nach neuem Update 1.33.2.1(1.33.2.0) keine Aufnahme möglich


BigLebposki

Recommended Posts

nach neuem Update 1.33.2.1(1.33.2.0) keine Aufnahme möglich

 

Ich drücke auf die rote Aufnahmetaste... "Kann Recording Service nicht erreichen"

Edited by BigLebposki
Link to comment

Da fällt mir erst mal nichts auf der RS scheint Daten raus zu schicken. Aber du hast den RS Wizard nicht ausgeführt. Mach das mal.

 

Was passiert wenn du im RS Webinterface einen Timer erstellst und was wenn du einen Timer über das EPG im DVBViewer erstellst?

Link to comment

Welches war die vorherige Version?

 

Ist der Recording Service erreichbar, wenn du im DVBViewer unter Optionen -> Recording Service auf "Verbindung testen" klickst?

 

Die Fehlermeldung kommt auch, wenn im RS Benutzername und Passwort konfiguriert sind (mit der Einstellung "Auch für LAN/WLAN", siehe RS Optionen -> Web Einstellungen), aber im DVBViewer nicht oder anders.

Link to comment

Ich habe schon "DVBViewer Pro Wizard" durchgeführt. (aber nicht RS Wizard!?) Es hat nicht geholfen. Ich kann nicht im DVBViewer Progamm Record Starten(gleiche Fehlermeldung), aber ich kann Fernsehen Progamme sehen. Der DVBViewer zeigt auch in der Einstellung unter Option->Record Service-> Verbindung gefunden....IP adresse... (ein Passwort ist schon angelegt)

 

Im RS-Webinterface zeigt ganz normal, aber die rote Knopf unter Timeline reagiert nicht. Ich kann auch kein Timer anlegen. Unter Progamm zeigt keine Aufnahme(keine rote Knopf) nur Streamen ist möglich...

 

Ich habe die neuste Windows 10 version1607

Link to comment

Ich habe schon "DVBViewer Pro Wizard" durchgeführt. (aber nicht RS Wizard!?)

 

Der ist im DVBViewer-Programm selber im Hilfe-Menü: "Recording Service Wizard"

Link to comment

Ich habe auch mit der lokalen Aufnahmeordnern versucht. ganz einfach mit C:.... klappt auch nicht... Ich nehme sonnst im Nas auf.

Ich hatte ein Vorversion RS problemlos gehabt. Ich hatte Jahre lang nie Problem mit der Aufnahme gehabt. :-( Ich prüfe jetzt mein Rechner nach Virus...(hab ein Avira Free Antivirus)...

Link to comment

Kein Virus im Rechner. Ich habe alle Deinstallliert und neu installiert. Leider kein Erfolg. Ich brauche wieder ältere Version von RS. Die habe ich leider schon gelöscht.

Edited by BigLebposki
Link to comment

Versionen die es nicht mehr im Mitgliederbereich gibt kannst du wenn nur aus deinen eigenen Backups bekommen.
Wenn Christian (Haupt Entwickler) die zur Verfügung stellen wollte gäbe es die im Mitgliederbereich.

Und eine andere weitergaben ist nicht erlaubt und würde für den der die Dateien weitergibt zum Lizenzverlust führen.

Und eine RS 1.33 Setup dass jemand anderes aus dem Mitgliederbereich herunter hat, würde nicht mit deinen Lizenz funktionieren.


Das heißt du musst Systematisch testen. Und nicht die nachfragen fragen einfach ignorieren.
(wenn du dir nicht 100% sicher bist was gemeint ist links anklicken ich habe die extra alle raus gesucht, das letzte mal warst du ja zu faul dazu)

Zuerst den RS Stoppen > http://de.DVBViewer.tv/wiki/Service_Control#Grau

starte den DVBViewer über das Startmenü > DVBViewer > DVBViewer Pro (Debug Mode).

Im DVBViewer Optionen > Recording Service den Haken bei "Unterstützung für den DVBViewer Recording Service aktivieren" und eine Sofortaufnahme über den Roten Knopf starten und stoppen.
http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Recording_Service
Klappt alles wie erwartet?

Dann den RS wieder starten und im DVBViewer den den Recording Service Wizard bis zu ende durch geklickt.

Wenn du den DVBViewer zwischen durch beendet hast wieder über "DVBViewer Pro (Debug Mode)" starten.
Und dann erst mal 2-3 Sender einstellen. Und dann eine Sofortaufnahme über den Roten Knopf starten und stoppen.
Gibt es ein abweichenden Verhalten wenn ja welches.

Und dann ein neues support.zip Posten.

Meine Vermutung geht in die Richtung Problem mit der Multicast Kommunikation auf deinem PC. Aber das hat recht sicher nicht mit Änderungen in den letzten RS Versionen zu tun.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich habe lange Stück für Stück probiert und herraus gefunden. Ich habe in der Beschreibung von Board Inventar probiert. Ich konnte mein DVBViewer ohne RS Video aufnehmen, aber nicht mit Record Service. Ich habe nun im RS den Zugang Passwort geändert und es hat wieder geklappt. Schön...

Aber...

Ich habe später wieder etwas gemerkt, dass mein RS nur auf mein lokales Festplatte statt auf mein NAS aufnimmt. Ich habe im RS nur im NAS als Aufnahmordner gewählt, aber es nimmt im lokales Festplatte auf.

 

Ich habe wieder lange im Foren gesucht und mein RS den Zugriffrechte geändert. Ich habe also von lokales auf Benutzer geändert. ERFOLG.

 

Das Problem war also den Zugriffrecht. Der RS hat einfach nach dem neuem RS installation den Zugriffrecht blockiert bzw. geändert. Warum!?

 

Mein RS läuft jetzt wie gewünscht. Danke für alle Tipps und Ratschläge.

 

Viele Grüße

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

sorry, das Problem ist wieder aufgetreten. Ich konnte mein RecordService nicht aufnehmen. Es kommt immer wieder Fehlermeldung"kann Recording Service nicht erreichen".

Ich habe mein letzte Beitrag geschrieben, aber nicht den Systemwiederherstellung hingeschrieben. Das habe ich vergessen. Es ist wahrscheinlich durch die automatische Windows Update Problem aufgetreten.

 

Ich habe zum Glück doch mein altes Version von RS in meiner PC gefunden. Die alte Version RS ging alles wunderbar. also 1.32.0.

Link to comment
×
×
  • Create New...