Jump to content

mehrere Audiospuren mit Film als DVD-Film brennen


Partysafari

Recommended Posts

Hi,

 

habe folgendes Problem. habe mit der Dbox 2 im .ts Format einen Film aufgenommen.

Mit ProjectX habe ich Audio und Video getrennt. Jetzt habe ich eine .m2v Datei eine .ac3 und eine .mpa Datei. Dann mit Mplex alles zusammengefügt zu einer .mpg Datei.

 

Wenn ich mir mit Nero Show Time die .mpg anschaue dann habe ich beide Tonspuren enthalten und kann beide auswählen.

 

Mit TMPG DVD Author 1.6 krieg ich es irgendwie nicht hin beide Audiospuren auf die DVD zu kriegen. Kann immer nur eine auswählen.

 

Mit Nero Vision Express 3 hab ich nach dem umwandeln ins DVD-Format auch nur noch eine Tonspur.

 

Wenn ich schon mehrere Tonspuren aufnehmen kann dann möchte ich doch auch auf der DVD mehrer Tonspuren zur Auswahl haben. Vor allem falls mal ein Film in Originalsprache übertragen wird.

 

Mache ich nur etwas falsch oder gibt es ein Programm das mehrere Audiospuren auf DVD-Film Format bringen kann?

 

Danke schonmal für antworten.

Michael

Link to comment

Ist hier eigentlich das falsche Forum.....

Aber du solltest es mal mit IfoEdit versuchen. Allerdings kann das programm keine menüs erstellen. Das Programm benötigt Video und Audio getrennt, so wie es von ProjectX geliefert wird.

Link to comment

Der TMPGEnc DVD Author unterstützt nur eine Tonspur, eine in diesem Bereich aufgebohrte Version soll es aber irgendwann nächstes Jahr geben. Was Nero kann weiß ich nicht, benutze ich wenn dann nur zum Brennen.

Eine noch junge aber schon sehr brauchbare Alternative zum Authoring mit IfoEdit ist MuxMan, wenn es aber Menüs und andere Spielereien sein sollen tuts vielleicht "GUI for dvdauthor", ansonsten bleiben wohl nur andere kommerzielle Authoring-Programme wie etwa DVD-lab pro.

Link to comment

Danke für die Antworten :blink:

 

Ich werde mir das GUIfor DVDauthor mal genauer anschauen.

Damit klappts dann hoffentlich auch :bye:

 

Auch wenn ich im falschen Forum bin ist mir ja trotzdem geholfen worden. Das zeugt von breitbandigem Wissen hier :jump:

 

ich meld mich mal ob es nun klappt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...