Jump to content

Caps


StephGracia

Recommended Posts

Wie kann man caps mit dem SkyStar2/DVBViewer machen? Ich suche schon so lange in der Hilfe aber ich finde keine Erklärung :bye: kann mir jmd. helfen?

Edited by StephGracia
Link to comment

was willst Du machen?

Du meinst vielleicht screenshots?

Dazu brauchst Du nur VMR zu nutz und drückst Deine Drucktaste oder nutzt die von manchen Decodern angebotene Möglichkeit Screenshots zu machen.

Der Viewer selbst hat keine solche Funktion, weil er dazu einen eigenen Decoder mitbringen müsste und dann wäre er viiiiieeeel teurer.

Link to comment

Ja Sreenshots/Caps ist nicht das gleiche? Das mit der Drucktaste kenn ich auch nur muss ich dann das Bild was ich eigentlich haben will nochmal extra ausschneiden, naja, ich hoffe ich hab da nicht das falsche gekauft, als ich nämlich in dem Laden nachfragt sagten die Verkäufer, man könne auch ganz einfach Caps bzw. Sreenshots erstellen!

 

Aber danke für deine Antwort

Link to comment

Hallo,

 

mit Irfanview kann man prima und gratis Screenshots machen. Du hast 3 Optionen:

 

- Bildschirm

- Vordergrund-Fenster

- Vordergrund-Fenster - Klient - Fenster

 

eine der beiden letzten müßte das knipsen, was Du möchtest. Wie Klausing bereits schrieb, nimm unter Optionen, Erweitert, Renderausgabe VMR, da es beim Overlay-Mixer normalerweise nicht geht.

 

Gruß

 

akapuma

Link to comment

Falls du den Intervideo Videodecoder hast, dann kannst du mit dessen Hilfe direkt Screenshots anfertigen. Einfach in den Optionen auswählen und dann auf Ansicht/Filter/Intervideo gehen.

Eine alternative wäre unter VMR "ALT + DRUCK" zu drücken. Diese Tastenkombination kopiert nur das aktive Fenster ins Clipboard. Vorher alles ausblenden, damit der Viewer ohne Rahmen erscheint oder den Screenshot im Vollbildmodus anfertigen.

Noch besser geht es z.B. mit PowerDVD oder WinDVD. Du nimmst zuerst ein Video auf und spielst es dann mit diesen Programmen ab. Durch anhalten des Videos kanns tdu dir die richtige Stelle suchen und dann die programmeigene Funktion für Screenshots nutzen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...