Jump to content

Wundersame Timervermehrung


Recommended Posts

Ich nutze seit kurzem XEPG um das grottenschlechte EPG von Unitymedia aufzubessern. Klappt eigentlich ganz gut.
Jetzt habe ich aber das Problem das eine Aufnahme die genau mit dem EPG Lauf startet 3x gestartet wird.

 

Über die Suche in suche.png wird ein Timer erzeugt: aufnahmen vorher.png
EPG ist der normale DVB EPG Scan mit Autotimer erzeugen, Internet EPG ist der XEPG Lauf mit Autotimer erzeugen.
Die Sender der beiden Scans überlappen sich nicht.
Nach dem Ende des DVB Scan sind es schon zwei Aufnahmen: nach dvb epg.png
Nach dem Ende des XEPG Scan sind es drei Aufnahmen: nach internet epg.png
Es gibt dann 3 gleichzeitige Aufnahmen:
016-12-01_18-00-01_Henry Danger - 23 Henry & das b”se M„dchen.ts
2016-12-01_18-07-38_Henry Danger - 23 Henry & das b”se M„dchen.ts
2016-12-01_18-26-04_Henry Danger - 23 Henry & das b”se M„dchen.ts
Alle anderen Timer verhalten sich normal. Nur hier habe ich 3 Aufnahmen gleichzeitig.
Das EPG für den Sender kommt über xepg ins System. Da aber bereits nach dem DBV EPG was schief läuft, muss nicht unbedingt xepg schuld sein.

 

post-119453-0-46503800-1480623683_thumb.png

post-119453-0-65210000-1480623690_thumb.png

post-119453-0-54131900-1480623696_thumb.png

post-119453-0-48352700-1480623706_thumb.png

Link to comment

Das Problem triit nur dann auf wenn während einer laufenden Aufnahme die Autotimer aktualisiert werden und im RS Tweaker die Option "EPG Event ID Verwendung" auf 0 steht und die EPG Daten nicht vom Sender kommen, sondern über XEPG importiert werden. Dann meint RS da ist ein neuer EPG Eintrag und startet die Aufnahme noch mal.

 

Ich habe den Wert jetzt wieder auf 0 gesetzt, in der Hoffnung das die externen EPG Daten besser als bei Unitymedia sind. Zumindest haben die Daten bisher immer gestimmt.

Link to comment
Das Problem triit nur dann auf wenn während einer laufenden Aufnahme die Autotimer aktualisiert werden und im RS Tweaker die Option "EPG Event ID Verwendung" auf 0 steht und die EPG Daten nicht vom Sender kommen, sondern über XEPG importiert werden.

 

Meintest du vielleicht "und im RS Tweaker die Option "EPG Event ID Verwendung" nicht auf 0 steht" oder "auf 2 steht"?

 

Ansonsten kann ich mir keinen Reim darauf machen, und es passt auch nicht zu deiner zweiten Aussage. Bitte noch mal etwas genauer erläutern.

Link to comment

Ok, danke für deine Bemühungen und die gelungene Umzingelung des Fehlers. :) Ich weiß nicht, ob sich daran etwas machen lässt, werde es aber mit dem Xepg-Autor besprechen.

Link to comment
×
×
  • Create New...