Jump to content

Sky Sport News HD


intell

Recommended Posts

Seit gestern ON AIR FTA Astra 12,303 Mhz. Heute Mainz gegen Bayern live FTA !!

Bei meinem Client Laptop DVBViewer per WLAN kommen nur Stehkader an,

Stream reißt dauernd ab, GE Viewer alles paletti, File am RS PC aufgenommen,

wird auch mit der Pro Version abgespielt, an einem Lan gebundenem Client

gibt der Pro Viewer aber anstandslos den Sender wieder !

Bin ratlos, irgendwer einen Tipp, dankepost-7610-0-18095500-1480694941_thumb.png

Link to comment

Klingt nach klassischen WLAN - Problemen. War bei mir auch so. Konnte das Problem durch Benutzung anderer Treiber (benutze nicht die vom Laptophersteller sonder die vom Hersteller des Chipsatzes des WLAN-Moduls) stark entschärfen.

Die Frage bleibt, warum das nur den einen Sender betrifft.

Link to comment

Auf der Eigenschaftsseite des DVBViewer Filters? Setze max Queued Audio (TV/Radio) auf den Standardwert 0 -> Übernehmen, danach Wiedergabe -> Wiedergabe neu aufbauen.

 

Dein Wert (220 ms) ist zu niedrig und macht hier bei dem Sender auch Probleme.

Link to comment

Hab zu den Sender auch eine Frage. Sky Sport HD News wurde bei mir nach den Sendersuchlauf gefunden. Wenn ich nun auf den Kanal umschalte kommt die Meldung.: Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar! Gibt es da eine Lösung?

Mfg.

Link to comment

Ist der Sender im Senderlisten-Editor als verschlüsselt markiert?

Ja, immer noch, und das bleibt auch so, trotz auto update. Es gibt nichts mehr, dass diesen Haken rechtfertigt -> Bug?

Link to comment

Ja, immer noch, und das bleibt auch so, trotz auto update. Es gibt nichts mehr, dass diesen Haken rechtfertigt -> Bug?

Kann/muss man ggf. manuell weg editieren, da es auch andere Anbieter gibt, die FTA signalisieren obwohl diese verschlüsselt sind und dann ggf. nicht per CI entschlüsselt werden (können). Setzt man diese Sender dann manuell auf verschlüsselt wurden diese früher per Autoupdate wieder auf FTA gesetzt...

Eine andere Methode wäre diese 2 Sender (SD/HD) zu löschen und erneut zu suchen, dann ist dieser auch als FTA in der Senderliste. Ganz nebenbei sollten man auch die SIDs 241 &242 gleich mit aus der Senderliste des DVBViewers entfernen, da inzwischen abgeschaltet.

Des Weiteren gibt es den Sender seit kurzem zusätzlich auch als MPEG2 auf Astra (10.920,75 GHz Hor., Symbolrate 22000, FEC 7/8, SID 37), der wird auch FTA übertragen und ist mit SD Receivern empfangbar.

Link to comment

 

Kann/muss man ggf. manuell weg editieren, da es auch andere Anbieter gibt, die FTA signalisieren obwohl diese verschlüsselt sind und dann ggf. nicht per CI entschlüsselt werden (können).

Glaube ich nicht und wenn, wäre es nicht standardgemäss.

 

 

Eine andere Methode wäre diese 2 Sender (SD/HD) zu löschen und erneut zu suchen, dann ist dieser auch als FTA in der Senderliste.

Dafür ist doch auto update gedacht ;)

 

Dieser haken ist wie ein kropf.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...