Jump to content

Streamfehler bei TS-Aufnahmen


Recommended Posts

Guten Abend und frohe Weihnachten!

 

Weil es im Augenblick einige gute Filme im TV gibt, die auch noch gleichzeitig laufen, habe ich heute mal versucht einen TS mit dem Recoderplugin aufzunehmen.

 

Ich habe nach 20 min das Experiment abgebrochen, da es nur streamfehler gehagelt hat. Dann bin ich hergegengen und habe die beiden in Frage kommenden Sender des gleichen Kanals (vox u. RTLII) einzeln aufgenommen als mgg. Und siehe da, es funktioniert ohne streamfehler.

 

Was kann das sein, die Datenrate ist zwar doppelt so hoch, aber das sollte meine Platte schon als Durchsatz schaffen.

 

Was mache ich falsch, oder wo kann ich den Hebel anstzen, das auch so Aufnahmen eines kompletten TS funktionieren!

 

Warte auf die entscheidenden Tipps,

 

Christoph

 

PS. Kann der zuschlagende Bildschirmschoner einen Einfluß haben?

Edited by cnecne
Link to comment

Lass doch den Bildschirmschoner einfach mal deaktivieren wenn der DVBViewer läuft. Das geht bequem in den Optionen.

 

Wir hatten auch schon einen Fall wo es an den Chipsatztreibern lag.

Link to comment

Hallo Klausing,

ich habe den Bildschirmaschoner nicht abgeschaltet, aber bei der Aufnahme habe ich noch andere Dinge am Rechner erledigt, und es hat geklappt. Wenn ich jedoch in einzelnen, durch dass EPG programmierte Aufnahmen, laufen lasse, funktioniert es auch mit eingeschaltetem Bildschirmschoner. In summe sehe ich noch keine Zusammenhänge.

 

Ebenso: Wenn die Chipsatztreiber auch noch einen Einfluß haben, so kann ich ja nie ein wirklich stabieles System erhalten! Es gab schon Fälle, in denen ein neuer Treiber ein lauffähiges System in die Knie zwang.

 

Manchmal wünsche ich mir ein System, welches einfach läuft *seufz*!

 

Christoph

Link to comment

Einige Bildschirmschoner verbrauchen unmengen an Systemperformance. Das könnte ein Einfluß sein. Im Viewer gibt es eine Option, die den Bildschirmschoner verhindert, wenn der Viewer läuft. Die solltest du mal aktivieren.

Link to comment
Ich habe nach 20 min das Experiment abgebrochen, da es nur streamfehler gehagelt hat. Dann bin ich hergegengen und habe die beiden in Frage kommenden Sender des gleichen Kanals (vox u. RTLII) einzeln aufgenommen als mgg. Und siehe da, es funktioniert ohne streamfehler.

 

Das erinnert mich an ein Problem, das früher mal bestand (Bandbreitenproblem der SkyStar2), gegen das jedoch sowohl im DVBViewer als auch im VRPlugin Maßnahmen ergriffen wurden, die im allgemeinen zuverlässig funktionieren. Von daher verstehe ich das nicht so recht.

 

Was für eine TechniSat-Hardware hast du denn überhaupt? Airstar? SkyStar? PCI-Karte? Oder gar ein USB-Teil? Im letzteren Fall wäre es kein Wunder.

Link to comment

Gutaen abend,

 

ich habe eine Airstar USB!

 

Tja, ich dachte zwar, die Schachtel benutzt USB 2.0, aber ich kann mir vorstellen, das es ein Bandbreitenproblem ist. Na, dann sollte ich vieleicht über eine PCI-Karte nachdenken.

 

Herzlichen Dank für die Hilfe, Griga

 

Christoph

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...