Jump to content

SkyStar USB 2 HD CI: CI-Modul erkannt, verschlüsselte Sender dunkel


Recommended Posts

technisat_skystar_usb_2_hd_ci_02.jpgtechnisat-skystar-usb-2-hd-ci.jpg

 

Seit gestern habe ich die bezahlte Version von DVBViewer im Einsatz und alles hat bei der Installation unter Windows 10 geklappt.

 

Seit 2 Tagen habe ich einen neuen (!) Skystar USB 2 HD CI Receiver und habe den am Asus-Laptop angeschlossen und auch ein Satellitenkabel angesteckt.

 

SD- und HD-Programm laufen sehr flüssig, CI-Module werden erkannt, aber kein verschlüsselter Sender wird hell! WARUM?

 

--------------

 

Software:

- DVBViewer Pro V5.6.4.0

- Windows 10 Pro 64bit Build 14393.479

 

Hardware:

- SkyStar USB 2 HD CI

- Viaccess-Modul + SRG-Karte

- Cryptoworks-Modul + ORF-Karte

- Unicam HW 4 Modul + Firmware Pacific 4.60

 

 

 

a4a777dlS98Q.gif
Manfred

Edited by EPA
Link to comment

Da müßtest Du schon etwas mehr Informationen anbieten wenn Dir dabei jemand helfen soll.

Zum Beispiel: Welches Modul benutzt Du, und welche Sender möchtest Du erhellen.

 

Außerdem wäre noch ein Support.zip ungemein hilfreich, denn die erste Zeile in diesem Unterforum lautet:

(Link anklicken)

Link to comment

Die Module sollten eigentlich funktionieren. Die Technisat Karte ist mit Sicherheit nicht wirklich von Technisat. Meistens wird noch eine *.dll Datei benötigt um die CI-Unterstützung zu aktivieren. Da müßte mal jemand anderes helfen, da ich nicht weiß, welcher Hersteller das ist bzw. welche entsprechende Datei benötigt wird.

Kannst Du denn das CAM-Menü aufrufen (mit gestecktem Modul: TV/Radio>CAM Menü)?

Link to comment

alphacryptclaseqabr5siu1.jpg

 

 

Habe vor Jahren einmal ein anderen Receiver Skystar USB 2 HD CI an einem PC erfolgreich im Einsatz mit einem Alphacrypt Light und einer Sky 02er Karte.

 

Gestern bekam ich ein Alphacrypt Classic mit der One4All-Software. Und was soll ich sagen?

Die ORF- und auch die SRF-Karte laufen darin mit den verschlüsselten SD- und HD-Sendern!

 

Ruckelfrei unter Windows 10!

 

--------------------

 

Nachtrag: ORF-Karte mit Cryptoworks-Modul läuft!

 

a4a777dlS98Q.gif
Manfred

Edited by EPA
Link to comment

Auch die TIVUSAT-Karte läuft im Unicam HW 4 Firmware Pacific 4.60!

ORF-Karte mit Cryptoworks-Modul und Alphacrypt Classic One4All läuft!

SRG-Karte mit Viaccess-Modul läuft nicht! Aber im Alphacrypt Classic One4All schon!

TNTSAT-Karte Läuft im Unicam HW 4 Firmware Pacific 4.60!

 

a4a777dlS98Q.gif
Manfred

Edited by EPA
Link to comment

Habe den §13 gelesen:

 

 

§ 13

Do not ask for or discuss plugins for descrambling/decrypting pay-tv or key-codes.
Although the DVBViewer Pro provides full pay-tv functionality it must only be used in combi­nation with a valid subscription of a pay-tv provider, a tv-card/box featuring a "conditional access module" (CAM)and/or the corresponding "common inter­face" (CI) with a smart-card. This applies re­gardless whether software-descrambling is allowed in your country or not.

 

Habe allein für meine Telesat Belgien Karte etwa 700€ bezahlt von einem deutschen Händler, der zwei reguläre Abos von Telesat zum Weiterverkauf bekommen hatte. So gennante Promo-Karten oder so. Natürlich ist das Abo in Belgien etwas billiger, aber der Händler will ja auch etwas verdienen.

 

Ich hatte ja auch das mit den verschlüsselten Programmen fragen müssen, da wohl nur bestimmte CI-Module im Technisat-Receiver laufen und das konnte ich auch nur durch Testen abklären.

 

Die HD+ Karte weiß HD01 werde ich auch noch testen und da sind wir wieder bei voller Legalität.

 

Die EU hatte mal vor Jahren uns alle TV-Freizügigkeit versprochen und das jeder Europäer das TV-Programm auch anderer Länder abonnieren können sollte. Noch ist das offiziell nur eine Vision geblieben.

 

a4a777dlS98Q.gif
Manfred

Link to comment

Versprechen der EU und was du bereits an wen bezahlt hast interessieren im Hinblick auf §13 nicht. Du kennst dich gut genug aus, um zu wissen, was ich meine (nämlich das, was ich gelöscht habe). Halte es also hier raus.

 

Gleiches gilt übrigens generell für Grauzonen-Firmware, egal für welche CAMs. Es lässt sich nicht immer vermeiden, dass das Thema indirekt gestreift wird, aber sobald es zu konkreten Beschaffungs- und sonstigen Anleitungen oder auch Fragen danach kommt, ist Feierabend. Am besten gar nicht erst versuchen. Wer sich über sowas austauschen will, muss auf die private Ebene wechseln oder in ein Forum, das solche Diskussionen zulässt.

Link to comment

Habe meine alte HD+ Karte (weiß, HD01) in das oben genannte Alphacrypt Classic-Modul spezial gesteckt und dann beides in den Technisat USB 2 CI eingeschoben und am Asus-Laptop angeschlossen.

 

Danach bei HD+ ein Abo abgeschlossen und die Karte wurde verlängert und freigeschalten.

 

Damit kann man die HD+ Programme auch auf einem Notebook ansehen!

 

a4a777dlS98Q.gif
Manfred

Edited by EPA
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...