Jump to content

Kein SAT>IP bei WLAN


phph

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich habe leider nichts passendes gefunden, daher versuch ich mal mein Glück:

Vor einiger Zeit habe ich auf SAT>IP umgestellt. Als Server kommt ein Triax 400 MKII zum Einsatz. Verbindung erfolgt über DLAN (devolo 650+ und 1200). Auf meinen Surface läuft alles mit dem DVBViewer bestens, wenn ich die LAN Verbindung nutze.

Aber: mit WLAN seitens des Surface geht gar nichts. Kein Bild, kein Ton. Die WLAN Verbindung selbst ist stabil und flott.

 

Hat irgend jemand eine Idee?

 

Peter

  • Thanks 1
Link to comment

Ist im WLAN Router eventuell eine Funktion in der Richtung WLAN oder Clients im WLAN Separieren aktiviert?

 

Hat der SAT>IP Server ein Webinterface? Wenn ja kannst du das über das WLAN über die gleiche IP Adresse wie im LAN erreichen?

  • Thanks 1
Link to comment

Hallo Tjod.

 

Ich kenne keine Funktion in meinem Router (Fritz 7490). Kann die evtl anders heißen?

 

Der Zugriff auf das Webinterface des SAT>IP Servers funktioniert in WLAN problemlos.

Link to comment
  • 2 years later...

Ich hatte genau das gleiche Problem, mit LAN ging es mit WLAN/WIFI nicht. Ich habe dann alles getestet, Firewall, Ports, FlushDNS usw. .

Letztlich war es der VPN Tunnel meiner Fritz-Box-Software. Deinistalliert, dann ging es :-)

 

Grüße Martin

Link to comment

Wenn es das nicht ist: Es gibt in der Fritzbox eine Option (evtl. muß man dazu links unten die Ansicht auf "Erweitert" umstellen) unter WLAN - Funkkanal. Wenn man da die Einstellungen von "Automatisch setzen" auf "Anpassen" umstellt kann man darunter "Weitere Einstellungen" aufklappen, da gibt es eine Option "WLAN-Übertragung für Live TV optimieren", die sollte aktiv sein. Wenn nicht könnte ein Test nicht schaden das mal einzuschalten.

 

Der Punkt den Tjod meinte (Clients separieren) findet man unter WLAN - Sicherheit - Weitere Sicherheitseinstellungen: "Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren", wenn der nicht aktiv ist könnte das auch eine Rolle spielen. Per Default ist der aber aktiv.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...