Jump to content

Live TV im Heimnetz hat teilweise extremes Buffering :(


Allodo

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe bei mir die Infrastruktur ein wenig geändert, damit meine Frau in der Küche TV schauen kann, auch ohne DVB-T :)

Mein Problem: Ich habe leider teilweise ziemliches Buffering beim Umschalten :(

 

Eingesetzte Hardware Server:

Q1900DC-ITX (24/7)

Digital Devices Cine S2 V5.5 + CI-Modul (Alphacrypt Classic R1.6 One4All 1.0)

Empfangsart: Satellit mit einem Technisat Multiswitch

 

Software Server:

Win10 64-Bit

Recording Service V.1.33.2.0 (Beta)

DVBViewer (aktuellste Version)

 

Hardware Client:

Wetek Openelec mit Libreelec (latest stable) und KODI v.16.1

DVBViewer Client (letzte Version)

 

Beide TV-Tuner funktionieren einwandfrei. Nur habe ich wie gesagt teilweise extreme Buffering-Probleme egal ob ich IPTV benutze oder den DVBViewer Client.

 

Also habe ich IPTV (SS IPTV) auch mal an meinem TV (Samsung) getestet und mal habe ich einigermaßen akzeptable Umschaltzeiten und dann wieder extremes Buffering.

Auf die App kam ich durch meinen Nachbarn und der hat mir mal seine Umschaltzeiten gezeigt mit derselben IPTV-App. Jedoch benutzt er eine externe Liste.

Und da waren die Umschaltzeiten vergleichbar mit den, des internen Tuners des TV's.

 

Meine Frage(n):

1.) Welche Stellschrauben können bei mir Umschaltzeiten verbessern?

2.) Welche M3U-Liste sollte man verwenden? RTSP oder lieber HTTP?

3.) Sollte man evtl. die Hardware nachbessern?

 

Irgendetwas muss bei mir ja irgendwie die Handbremse anziehen. Ich war richtig baff, dass eine externe IPTV-Liste so viel schneller sein kann, als meine interne.

 

Ach ja, da ich eine Fritzbox einsetze habe ich den Webserver-Port auf 8090 und den Media StreamServer-Port auf 8091 abgeändert.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und etwas in der Supportdatei erkennen. Die Log-Datei von Digital Devices hänge ich auch mal an.

 

Vielen Dank im voraus :)

support.zip

TunerLog.txt

Link to comment

Okay, gut zu wissen.

 

Aber woran kann es liegen, dass bei meinem Nachbarn per externer IPTV-Liste die Umschaltzeiten so viel besser sind, als bei mir mit internem Tuner?

Teilweise bekomme ich gar keine Verbindung hin :(

Link to comment
×
×
  • Create New...