Jump to content

Probleme mit cablestar 2 TV! Kein Empfang


pflaume23

Recommended Posts

Hallo, bin gerade GLÜCKLICHERWEISE auf dieses Forum gestossen.

Habe zu Weihnachten die Karte "Cablestar 2 TV" für`s digitale Kabelnetz geschenkt bekommen. Nun habe ich alles ordnungsgemäss installiert, habe aber trotzdem keinen Empfang?!?

Wo finde ich denn eine aktuelle Programmliste für meine region? Wohne in Bad Zwischenahn bei Oldenburg...

In der Bedienungsanleitung heisst es ja:

"Geben Sie in den Kanal Einstellungen die Signalparameter des gewünschten Kanals ein. Diese Werte erhalten Sie von Ihrem Netzbetreiber. Geben Sie die Frequenz, die Symbolrate und die Modulation ein. "

 

Leider bin ich mir aber nicht mal sicher, ob ich hier überhaupt einen digitalen (!) Kabelanschluss habe?!? Meinen Fernseher benutze ich via Kabelanschluss, aber ob der nun analog oder digital ist?!?!? Keine Ahnung...

 

Es wäre super, wenn hier mal jemand einen (oder mehrere) guten Tip auf Lager hat...

 

MfG

 

Jan

Link to comment
Wo finde ich denn eine aktuelle Programmliste für meine region?
Diese Werte erhalten Sie von Ihrem Netzbetreiber.
Wie wäre es mit einem Kanalsuchlauf? (Geht der eigentlich auch bei Kabel?) Es ist unmöglich für jeden Betreiber und jede Region der Welt eine Kanalliste beizulegen und immer aktuell zu halten.

Aber Du kannst dann Deine gescannte Liste hier gern anderen Usern zur Verfügung stellen.

Wenn Du nicht einmal weißt ob Du digitales Kabel hast, dann würde ich mich erst einmal erkundigen.

Link to comment

Danke ersteinmal für die schnelle Antwort. Das ist jetzt vielleicht `ne blöde Frage, aber wer kann mir denn sagen, ob mein Kabelanschluss hier digital oder analog ist? Wo muss ich mich denn da erkundigen? Bei der Telekom? Ich hab`mal `n bisschen auf der Site www.KabelDeutschland.de rumgesucht, bin aber leider nicht wirklich schlauer geworden...

Bin für jeden Tip dankbar.

Link to comment
aber wer kann mir denn sagen, ob mein Kabelanschluss hier digital oder analog ist?
Diese Werte erhalten Sie von Ihrem Netzbetreiber.
Link to comment
Wohne in Bad Zwischenahn bei Oldenburg

Das kenne ich. B)

Ich habe mal im Studium das Zwischenahner Meer eingemessen :)

 

aber wer kann mir denn sagen, ob mein Kabelanschluss hier digital oder analog ist?

gib einfach auf der Startseite von Kabeldeutschland ganz unten links deine postleitzahl ein und folge den Anweisungen (geht bis zur hausnummer so weiter) entweder du erhälst dann am ende eine Senderliste oder es ist nicht verfügbar.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...