Jump to content

Videodatenrate


Paul144

Recommended Posts

Hallo,

 

ich benutze die SkyStar 2 TV mit PVR und DVBViewer.

 

Ist es möglich die Videodatenrate der Aufnahme einzustellen z.B. auf 4000 Kbps.

 

Das Problem was ich habe ist, wenn ich den Film mit Ulead Videostudio 7 bearbeite und auf DVD brenne dauert die Komprimierung sehr lange. ca 2 Stunden.

 

Wenn das nicht geht gibt es eine andere Software für die Karte wo dieses möglich ist?

 

Gruß Paul aus Berlin

Link to comment

Nien ist nicht möglich, denn dies wird von den Sendern so gesendet. Auch keine andere Softwar kann dies, denn dies käme einer Neukodierung des Materials gleich.

Es ist übrigens völlig unnötig die aufgenommenen Dateien erneut zu encodieren !!!

Schließlich sind sie schon MPG2 und das ist auf einer DVD auch bloß drauf! Also warum dieser Schritt? Dadurch wird die Qulität des Ausgangsmaterials nur schlechter!

 

Einfach nehmen, authoren und auf DVD brennen. FERTIG! Ist in wenigen Minuten erledigt.

Link to comment

WEnn es ohne Menüs sein soll, dann mit ifoedit.

Ansonsten empfehle ich persönlich TMPGEnc DVD Author oder DVDLAB.

Ich kenne zwar Ulead VS nicht, aber ich denke, damit sollte es auch gehen.

Link to comment
Ist es möglich die Videodatenrate der Aufnahme einzustellen z.B. auf 4000 Kbps.

 

Das gibt es nur bei analogen Capture-Karten, die das Signal selbst per Hardware digitalisieren und MPEG2-komprimieren - da kann man dann an der Bitrate drehen. Bei Digital-TV kommt das Signal bereits fertig digitalisiert und komprimiert vom Sender. Um die Bitrate zu ändern, muss man es erst dekodieren und dann neu encodieren. Das ist, wie du schon gemerkt hast, etwas zeitaufwändig und lässt sich schlecht in Echtzeit bei der Aufnahme durchführen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...