Jump to content

DVBViewer XBMC Plugin transcode Stream


menzm

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zu dem XBMC DVBViewer Plugin in Verbindung dem Recroding Service.

Ist es möglich, den Videostream generell zu transcoden? In den Einstellungen vom XBMC Plugin habe ich ja keine Einstellmöglichkeiten für das transcoding. Der Stream kommt also immer "raw" am XBMC an.

 

Vielen Dank

 

Gruß

Manuel

Link to comment

Soweit ich weiss nicht. Der RS "reicht" den TransportStream nur an das Plugin durch. Du kannst ja auch nocht bei Kodinerds anfragen, oder den Entwickler des Plugin anschreiben.

Link to comment

Möglich ist es. Allerdings muss man dann ein aktuelles Kodi Nightly Build verwenden. Da kann man bereits transkodierte Streams anfordern. In v17 Krypton wird dieses Feature noch nicht enthalten sein.

 

(Hier ist der Commit dazu.)

Link to comment
  • 1 month later...
Am 26.1.2017 um 06:14 schrieb CiNcH:

Möglich ist es. Allerdings muss man dann ein aktuelles Kodi Nightly Build verwenden. Da kann man bereits transkodierte Streams anfordern. In v17 Krypton wird dieses Feature noch nicht enthalten sein.

 

(Hier ist der Commit dazu.)

Ist aber bereits in Kodi 17.1 enthalten. Eben unter Windows installiert. RC1 steht zum Download bereit siehe https://kodi.tv/kodi-v17-1-krypton-release-candidate-1/

Deshalb bin jetzt auch schon am einrichten von quick sync unterstütztem Transcoding, siehe hier: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/58039-intel-quick-sync-video-unterstützung/

 

Hoffe ich bekomme es dieses mal zum Laufen, auf dem Fire TV ist das Deinterlacing nämlich bescheiden :)

Link to comment

Ja, @manül hat für 17.1 alles gemergt, weshalb man jetzt auch zwischen permanentem Timeshifting und Timeshifting beim Ausführen von Pause wählen kann.

Link to comment

Hat jemand das Transcoding schon in Verwendung?

Ich möchte das gerne Probieren da mein minnowboard max Board im 1080i nicht optimal läuft.

 

Wie würde der URL Parameter für das Kodi Addon aussehen um die Streams als 1080p oder 720p an den Clienten zu liefern?

Mein Server hat eine J3160 CPU, also sollte Intel Quick Sync verfügbar sein.

 

Muss ich dazu in der DVBViewer/config/ffmpegprefs.ini einen neuen Abschnitt einfügen?

Link to comment
×
×
  • Create New...