Jump to content

ProjectX ? Bitte ?


Recommended Posts

also, mein problem ist das ich überhaupt nicht auf projectX klarkomme, weil ichs einfach nicht gestartet bekomme bzw. ich überall nur die unkomplimierte version finde und damit nichts anfangenn kann - und dann hab ich mir die version von ozoo... bla gezogen, leider dort auch irgendwie keine .exe gefunden ..

 

naja wäre nett wenn mir mal jemand helfen könnte komme da einfach nicht weiter

Link to comment

in der gepinnten Linkliste stht der Link zu OOZOON.

Dort gbt es eine exe zum runterladen. Die findest du auf der rechten seite weiter unten. Gucke auch, daß bei der überschrift wirklcih exe steht. Du benötigst die komplette Version, die ca. 30 MB groß ist. Die exe gibt es dort und die ist normalerweise nicht zu übersehen.

für die Java Version brauchst du ein installiertes Java runtime (jre). Das gibt es auf java.sun.com Dann kannst du die Projectx.jar direkt starten.

Link to comment

Ausführbare Java-Dateien haben die Endung .jar. Damit es klappt, musst du eventuell das Java Runtime Environment (Laufzeitumgebung) von Sun Microsystems installieren. Den Link findest du in der im deutschen Forum gepinnten Linkliste.

Link to comment

Hallo,

 

die exe-Version von oozoon machte überhaupt keinen Sinn!

 

Normalerweise braucht man das Jave Runtime Environment (ca. 15MB) sowie oozoon's java-Version (ca. 1MB), macht zusammen ca. 16MB. Warum sollte man sich eine exe-Version herunterladen, wenn die jar-Version inkl. Runtime-Environment viel kürzer ist? Es kann doch nicht so schwer sein, auf eine .jar-Datei zu klicken.

 

Ich möchte allerdings noch darauf Hinweisen, daß das durch oozoon kompilierte ProjectX nicht durch den Autor unterstützt wird. Wer daher selber kompilieren möchte (ist garnicht so schwer) benötigt allerdings das Java Development Kit (ca. 50MB).

 

Gruß

 

akapuma

Link to comment

die exe macht schon einen sinn, sie ist schneller. z.b. ist die bildvorschau wesentlich flüssiger als bei der java. ausserdem ist die exe immer noch kleiner als das sdk. aber was solls, das hat sich nu erledigt. auf alle weiteren sachen, auf die du so hinweist, wirst du in meinem kompilat auch treffen, es hindert aber scheinbar niemanden. die java bleibt weiterhin erhältlich.

Link to comment

Natürlich bleibt es jedem unbelassen, sich selbst eine JET-kompilierte Version herzustellen, die Personal Edition ist für den Privatgebrauch kostenlos, hat aber den Nachteil, dass die Kompilate nur auf dem Rechner laufen, auf dem sie kompiliert wurden. Empfehlenswert ist es allemal wegen der deutlich schnelleren Vorschau und damit Schneidefunktion.

 

http://www.excelsior-usa.com/home.html

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...