Jump to content

Profil vom DVBViewer sichern


100Manfred100

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe den DVBViewer V. 5.6.4. Ich muss demnächst mein Betriebssystem Windows 7 -64 Prof neu installieren.

 

Gibt es eine Möglichkeit (Datei), nachdem ich dann den DVB wieder neu installiert habe, dass ich nur eine einzige Datei benötige, damit ich nicht alle programmierten Sendungen wieder neu eintragen muss?

 

Kleines Beispiel zum besseren Verständnis

 

Bestimmt kennt jeder die E-Mail Software Thunderbird?

 

Muss ich den nach einer Neuaufsetzung meines Betriebssystem, brauche ich lediglich nach der erneuten Installierung des Thunderbird die Datei "profiles_ini" vom meinem Sicherungsordner die noch Jungfräulichen profiles_ini zu überschreiben und schon habe ich wieder meine alte Kinfiguration.

 

Gibt es eine solche Möglichkeit auch für den DVBViewer?

 

Lieben Dank für eure Hilfe

 

Gruß
Manfred

  • Like 1
Link to comment

Vor dem Windows neu aufsetzen solltest du sicherstellen das du den Lizenzschlüssel (eMail Adresse und Passwort und .dvbkey Datei) gesichert hast.

Und dann noch den ganzen Ordner Konfigurationsverzeichnis und eventuell alte Setup Dateien aus \DVBViewer\Setup\ da du keine Möglichkeit hast an alte Versionen nochmal dran zu kommen für den Fall das du warum auch immer mal eine ältere Version nutzen möchtest.

 

Im Konfigurationsverzeichnis sind alle Einstellungen gespeichert. Aber beim zurück spielen ist zu beachten das man das nur machen sollte wenn DVBViewer Installations- und Aufnahme Ordner usw. nicht geändert wurden.

Außerdem sollte man nachdem dem zurück spielen unter Optionen > Hardware erneut nach Geräten suchen lassen. Weil es gut sein kann das sich Treiber IDs geändert haben.

 

Wenn sich mehr ändert oder man das ganze auf weitere PCs im Netzwerk kopieren möchte sollte man nicht alle Dateien sondern nur einzelne zurück spielen z.B. channel.dat für die Senderliste.

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...