Jump to content

Bildschirm bleibt schwarz, Ton und EPG und Aufnahme funktionieren


Idefix3

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe Fragen zum Viewer Pro.

Ich komme mit meinen Programmen eigentlich ganz gut zurecht aber alles was neu ist bin ich anscheinend zu blöd, mir selbst zu helfen.

Ich arbeite mit Windows 10 und einem ein Jahr alten und eigentlich ganz leistungsfähigen Rechner. Wäre für etwas ausführlichere Hilfe dankbar.

 

Nach Installation des Viewers habe ich den Sendersuchlauf bemüht und auch eigentlich alle für mich interessanten Sender gefunden. Probleme habe ich bei der Darstellung mancher Programme (die Programme, die laut Senderliste keinen Zusatz "HD" haben): wie oben geschrieben bleibt der Bildschirm dunkel, aber Ton, EPG und sogar die Aufnahmefunktion funzt. Den aufgenommenen Film kann ich dann über den Windows Media Player ansehen.

 

Da Ton usw funktionieren vermute ich einen Einstellungsfehler bzw. fehlende Filter, da beim Aufrufen der fraglichen Programme (ohne HD) eine Fehlermeldung erscheint: Es wurden keine Filter zum Rendern der Eingangsdaten gefunden.

 

Könnt ihr weiterhelfen?

Kann mir jemand sagen welche Filter das sind, wo ich sie herbekomme und wo ich die Daten reinkopieren muß?

 

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe

 

Hermann

 

Link to comment

ja da fehlen die Filter für mpg, die hat das wunderbare Win10 nicht drin bei dir.

Installiere dir die LAV-Filter in der 32BitVersion und stell sie unter directX ein, Installationspfad solle unter Start/Programme/DVBViewer zu finden sein wenn es sowas unter Win10 noch gibt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...