Overscan Posted February 20, 2017 Posted February 20, 2017 Hallo Zusammen, unter Win10 Pro, 64 Bit habe ich bis vor sechs Wochen ohne Probleme mit dem DVBViewer Recording Service TV-Aufnahmen gemacht. Seit kurzer Zeit schlagen aber die Timer-gesteuerten Aufnahmen fehl, d.h. es befinden sich keine Aufnahme-Dateien im Aufnahmeordner. Bei genauerem Beobachten stellt man fest, dass eine programmierte Aufnahme ganz regulär gestartet wird, im Aufnahmeverzeichnis erscheint auch eine entsprechende Datei. Sobald aber die Aufnahme timergesteuert beendet wird, verschwindet auch die Datei aus dem Aufnahmeordner. Bei Aufnahmen, die ich "von Hand" über den DVBViewer mache, klappt alles wie gewohnt. Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich ein Lightroom-Plugin installiert habe, welches auch mit ffmpeg arbeitet und eventuell eine neue (andere) Version installiert hat. Eine weitere Änderung an meinem PC ist mir jeden falls nicht bewusst. Das Plugin heißt "Photo Station upload-Lr-plugin" (www.github.com). Außerdem habe ich in der Zwischenzeit ein Synology-NAS in Betrieb genommen mit der Software VideoStation und PhotoStation. Die Daten zu meiner Hardware/Software: - DVBViewer Pro Edition, Version 5.6.4 - DVBViewer Recording Service 1.32.0.0. (beta) - TV-Karte: TechniSat SkyStar HD2, Treiber: Technisat, Version 1.1.1.502 vom 2.7.2009 - Mainboard und Chipsatz: Asus P8 H77-V - Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 660 Ti, Treiber Version 21.21.13.7653 vom 29.12.2016 Eine Support-Datei habe ich angehängt. support.zip
Recommended Posts