Jump to content

Einsteigerfragen


don.lumumba

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

habe eine Weile im Forum rumgesurft und eine Anleitung Von Klausing bzw. Plubsi zur Erstellen von SVCDs aus PVA-Files gefunden.

Leider ist die Anleitung ca. 2 Jahre, sodass es einige der angegebenen Links mittlerweile nicht mehr gibt.

 

Ich möchte doch nur aus aufgenommenen TV-Sendungen, die Werbung únd evtl. die Ansage und den anschließenden Programmhinweis entfernen und den übrig gebliebene Film auch 2-3 SVCDs brennen (bei 90min. netto sollten 2 ´CDs reichen)

Gibt es da neuere Infos für einen Newby wie mich.

 

Gruß

don.lumumba

Link to comment

falls dein standalone-dvd player daten-cds unterstützt kannst du auch aufgenommene mpg-dateien einfach so brennen (mal probieren!). schneiden geht gut mit womble (mpg2vcr) oder mpeg2schnitt. würde auch nicht als pva, sondern lieber als mpg-aufnehmen. B)

Link to comment

Das ganze funktioniert so immer noch. Für nicht mehr funktionierende Links brauchtst Du nur bei www.doom9.org nachschauen. Da findest Du alles was Du suchst.Zumm Demultiplexen nimmst Du am besten PVAStrumento und zum Schneiden Cuttermaran oder MPG2schnitt.

Link to comment

Hallo zusammen,

 

habe erstmal von Technisat die SW 4.3.0 installiert, zur Zeit läuft alles

nur mit der Favoritenliste habe ich Probleme, aber da werde ich erstmal die Vollversion bestellen u. installieren.

Aufgenommen habe ich bisher im mpeg2- und im PVA-Format,

nachbearbeitet wird später.

 

Vielen Dank erstmal für die Tips

Link to comment

du kannst die aufgenommenen mpeg2 dateien ganz einfach mit dem Program TMPEG zu SVCDS verwandeln. Die jeder handelsübliche DVD Player abspielen sollte.

 

Hier ne gute Seite zu dem Thema:

 

http://www.videohelp.com/svcd

 

allerdings auf englisch.

 

Wenn du deine Files zu DiVX verarbeiten willst, kann ich dir nur das Programm Easydivx oder Vidomi empfehlen.

 

Musste mal googlen.

 

bis denne

 

steff B)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...