Jump to content

DVBViewer Recording Service + Kodi: Wiedergabe von laufenden Aufnahmen


Coben

Recommended Posts

Hallo,

 

vielleicht wurde die Frage schon mal geklärt, konnte bei der Suche im Forum aber leider nichts finden:

Ich nutze den Recording Service, um mein Satelliten-Signal per Sat>IP auf meinen Fernseher zu streamen. Zur Wiedergabe nutze ich Kodi mit dem entsprechenden DVBViewer-Plugin. Funktioniert alles prima, aber ein wesentliches Problem habe ich dennoch. Starte ich eine Aufnahme und möchte diese laufende Aufnahme dann sagen wir mal 10 Minuten später (zeitversetzt) wiedergeben, bricht die Wiedergabe dann nach 10 Minuten ab, da Kodi denkt die Aufnahme sei beendet - was sie aber nicht ist. Der Grund dafür, wie ich das sehe: Kodi bekommt nicht mit, dass die .TS-Datei, die vom Recording Service weiterhin erstellt wird während die Aufnahme weiter läuft, mittlerweile größer geworden ist und mehr Laufzeit enthält.

Würde ich die Wiedergabe der laufenden Aufnahme dann erneut starten, wären die mittlerweile zusätzlich aufgenommenen Minuten in der Aufnahme enthalten - aber auch nur diese, die weitere Aufzeichnung fehlt dann wieder, etc.

 

Ist das ein Problem von Kodi oder dem DVBViewer/Recording Service? Gibt es eine Konfiguration, die das Problem behebt?

 

Danke für die Hilfe!

Link to comment

Workaround für Kodi 17:
Quelle der Aufnahme in Kodi unter Videos als SMB(oder was auch immer) Quelle hinzufügen.
Aufnahmen dann über Videos --> Aufnahmen (die hinzugefügte Quelle) abspielen, anstatt über Live-TV --> Aufnahmen.

Dann funktionierts auch ;)

Link to comment
×
×
  • Create New...