Jump to content

Timeraufnahme von Servus TV


Verleihnix

Recommended Posts

Moin zusammen,

ich benutze seit ca. 10 Jahren DVBViewer und Aufnahmen per Timer.

Klappt wunderbar.

Heute hab ich zum ersten Mal versucht, eine Sendung von Servus TV aufzuzeichnen und es klappt nicht.

Bei der Aufnahme von .ts Dateien werden lauter kleine Dateien mit 48 kb erzeugt, die man nicht anschauen kann.

Probehalber auf .mpg umgestellt: Datei wird angelegt mit 0 kb und nach Ende der Aufnahme gelöscht.

Was machen die Österreicher anders und gibt es eine Abhilfe ?

 

schöne Grüße     Nils

support.zip

Link to comment

Versuchst du von ServusTV Deutschland oder ServusTV Österreich aufzunehmen? Letzterer ist nämlich seit 1-2 Jahren oder so verschlüsselt.

 

Edit: OK, laut Log der AT-Ableger; hast du eine ORF-Karte?

Edited by Basic.Master
Link to comment
9 minutes ago, Basic.Master said:

Versuchst du von ServusTV Deutschland oder ServusTV Österreich aufzunehmen? Letzterer ist nämlich seit 1-2 Jahren oder so verschlüsselt.

 

Edit: OK, laut Log der AT-Ableger; hast du eine ORF-Karte?

Ich versuche Servus TV Deutschland aufzunehmen.

PS: ich vergaß zu erwähnen dass die Aufnahme aus dem DVBViewer direkt funktioniert. Nur müsste ich dann um 3 Uhr 50 aufstehen und die Aufnahme starten.. :-(

 

Link to comment

Ist ServusTV Deutschland nur einmal in der Senderliste vorhanden? Wenn ja lösche mal alle bis auf einen funktionierenden und eventuell auch alle ServusTV Oesterreich Versionen.

 

Zumindest ein guter Teil der Aufnahme Versuche war auf ServusTV Oesterreich.

 

Und dann könntest du noch den aktuellen RS installieren. Eventuell hilt das auch.

Link to comment
1 hour ago, Basic.Master said:

Versuchst du von ServusTV Deutschland oder ServusTV Österreich aufzunehmen? Letzterer ist nämlich seit 1-2 Jahren oder so verschlüsselt.

 

Edit: OK, laut Log der AT-Ableger; hast du eine ORF-Karte?

Tja, wie so oft lag auch hier der Fehler zwischen den Ohren...

 

der Recording Service war nicht auf die gleiche Kanalliste eingestellt wie der DVBViewer - der erste zeigte Servus AT, der zweite Servus D.

 

Problem gelöst.

Link to comment
×
×
  • Create New...