Jump to content

Suche RS Streaming Client


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin grad am überlegen, ob ich mir einen Streaming Client für den RS zulegen soll. Im Moment starte ich einen Stream am iPhone und AirPlaye den dann auf den AppleTV. Ich hab mal ein bisschen mit dem FireTV Stick und Kodi als Streaming Client gespielt. Allerdings ist das Deinterlacing vom FireTV Stick nicht das bestes (das ist auch nicht gut über AirPlay).

Gibt es eine Streaming Box die vernünftiges Deinterlacing des Video Contents macht? Leider ist es ja so, das der meiste kram im TV Interlaced ist. Ich hab mir mal diese Box hier angesehen: https://www.amazon.de/dp/B06X1J4FX5/ref=wl_it_dp_o_pd_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=3PVCB3M5I7DY0&coliid=IAJ73WAPU4LTU&psc=1 

Allerdings hab ich keine Ahnung ob das was taugt.

 

Preispunkt sollte um die 100 Euro liegen und die Box sollte Deinterlacing beherrschen.

 

Vielen Dank

 

Gruß

Manuel

Link to comment

Hat dein AppleTV kein DLNA? Gerade was deinterlacing betrifft, taugen die wohl alle nicht viel. Ich habe eine FireTV box mit Kodi, aber das Ergebnis sieht ziemlich grausam aus. Direkt UPNP zum SmartTV (Samsung) gestreamt ist perfekt. Die Schachtel von @CiNcH kenne ich nicht.

Link to comment

Danke für die Antworten.

 

@Derrick

Nein der AppleTV kann kein DLNA. Das ist noch ein alter auf den man keine "fremd" Applikationen installieren kann. Der WeTek Hub soll nicht schlecht sein oder die Odroid C2 Box. Ich werde evtl. mal eine von den beiden Testen und schaun, ob das was taugt.

Link to comment

Amazon interessiert sich beim Fire TV eigentlich fast ausschließlich für die eigenen Dienste und orientiert sich dabei an den gängigen Web-Standards mit 24p und dem zu AC3 kompatiblen EAC3. Und nicht mal das beherrschen sie sauber, weil 24p im 3:2 Pulldown-Verfahren bei 60Hz wiedergegeben wird.

 

Jegliche Anfragen seitens Kodi bezüglich diverser Probleme mit anderen Medien werden mehr oder weniger ignoriert.

 

Der Support für die Mi-Box ist eigentlich recht gut. Kürzlich wurden da Probleme mit Deinterlacing und diversen HD/3D Audio-Formaten gefixt. Bezüglich Deinterlacing Qualität würde ich einfach nochmal in dem von mir verlinkten Thread nachfragen.

 

Mein Sony Android TV macht sehr gutes Deinterlacing. Allerdings muss man da das MotionFlow einschalten, weil generell alles (außer Live TV über die integrierten Tuner) bei einer Refresh Rate von 60Hz läuft.

Link to comment
×
×
  • Create New...