Jump to content

DVB-T2 welche Senderliste verwenden?


Joshua06

Recommended Posts

Wollte mal einen Einblick (rein aus Neugier) in die (Test)Sender von DVB-T2 werfen, ergo unter Hardware DVB-T2 ausgewählt, aber was wähle ich für Köln beim Suchlauf aus? Finde dort nur DVB-T Einträge.

 

Danke und Gruß

 

Joshua

Link to comment

Mit welcher Hardware?

 

Die meisten Geräte brauchen keine explizite Kennzeichnung von Transpondern/Frequenzen als DVB-T2. Du kannst also mit der normalen DVB-T-Transponderliste für Deutschland oder Europa scannen.

Link to comment
vor 8 Stunden schrieb Griga:

Mit welcher Hardware?

 Ein DVBSky T330 DVB-T2/T/C USB Stick

 

Werde heute Abend nochmals testen. Ich fands halt nur komisch weil nur DVB-T in den Listen steht. Werde deinen Tipp umsetzen und sage besten Dank ;)

Link to comment

Ich habe vor kurzem den (vermutlich)  baugleichen TechnoTrend CT2 4400 getestet. Zumindest der TransEdit 4.1 Scanner erkennt damit automatisch DVB-T2-Transponder, auch wenn sie nicht als solche gekennzeichnet sind, sowie die Substreams, falls es mehrere gibt (MPLP), und korrigiert den Transponderlisten-Eintrag entsprechend. Ebenso sollte es bei einem Suchlauf im DVBViewer GE funktionieren. Die Pro braucht noch bis zum nächsten Release. Da ist das zwar auch schon implementiert, aber nicht ganz fehlerfrei.

Link to comment

Danke, Griga - werde dann direkt mit der GE testen.

 

Interessant wäre ja auch mal zu sehen, wie ör Sender im hochskalierten 1080 aussehen, nativ können sie es ja derzeit noch nicht :D

Bin mal gespannt wann es dann auch (nativ) in DVB-C Einzug hält.

Edited by Joshua06
Link to comment

Ähm, da fällt mir gerade noch ein, dass sich bei meinen Tests ein Timing-Problem im DVBSky-Treiber zeigte  (wird inzwischen umgangen) - die Auto-Erkennung funktionierte nicht immer. Es werden aber auf jeden Fall die Sender im Substream #0 des Transponders gefunden, also das, was man hauptsächlich sehen will.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...