Marc32 Posted April 12, 2017 Share Posted April 12, 2017 (edited) Hallo, ich habe mir heute den Media Server zugelegt, aber ganz vergessen, daß man doer ja kein Unicast mehr zur Verfügung hat. Ich habe nämliches folgendes Problem. Rtsp funktioniert bei mir bei einem Pc nicht, der hinter einem Switch ist (alles LAN, kein WLAN). Und zwar sind dort alle HD Programme mit Rtsp stark verpixelt, SD funktioniert. Mit Unicast funktioniert alles prima. Router ist Fritzbox, der Switch ein einfacher Netgear (einen anderen hatte ich auch mal probiert, hat aber nichts gebracht). Konfigurationsprobleme mit dem DVBViewer oder dem RecordingService kann ich ausschliessen, da bin ich wirklich alles durchgegangen. Kennt jemand das Problem mit einem Switch und Rtsp? Edited April 12, 2017 by Marc32 Quote Link to comment
Tjod Posted April 12, 2017 Share Posted April 12, 2017 Hast du unter Optionen > Hardware RTSP device Einstellungen versucht das auf TCP um zu stellen. Das erhöht die Datenmenge zwar etwas gleicht aber kleinere Störungen im Netzwerk aus. Quote Link to comment
Marc32 Posted April 12, 2017 Author Share Posted April 12, 2017 Bei mir gibt es unter Otionen > Hardware > Rtsp device Einstellungen nur -RTSP Server, da dann Adresse und Port - RTP Einstellungen, da dann UDP Ports (52000 - 52100) andere Einstellungsmöglichkeiten habe ich nicht, wo genau soll ich etwas einstellen? Quote Link to comment
MaxB Posted April 12, 2017 Share Posted April 12, 2017 Eigentlich sollte das Menü im DVBViewer so aussehen: Quote Link to comment
Tjod Posted April 12, 2017 Share Posted April 12, 2017 Dann wird der Server irgendwie nicht als RS/DMS erkannt z.B. weil die IP manuell eingetragen wurde (die Option gibt es nicht bei anderen Servern da das nicht Standard Konform ist). Klick mal unten in der Liste auf den Server und dann auf OK und öffne die Einstellungen dann wieder. Quote Link to comment
Marc32 Posted April 12, 2017 Author Share Posted April 12, 2017 (edited) Das Feld Server ist bei mir im Rstp leer, bei Unicast erscheint dort mein Server. Mir bleibt aber auch gar nichts anderes übrig, als die IP manuell einzutragen. Ich habe eben mal ein neues Rstp erstellt und da ist das IP Feld leer, muss also nachgetragen werden. Oder was meinst du mit "Klick mal unten in der Liste auf den Server") Edited April 12, 2017 by Marc32 Quote Link to comment
Tjod Posted April 12, 2017 Share Posted April 12, 2017 Sind Server und Client im gleichen Subnetz (IP Adressbereich) Poste mal ein support.zip vom Server. Wenn der da nicht auftaucht kommen recht sicher vom Server ausgehende Broadcast/Multicast Nachrichten nicht beim Client an. Gibt es auch dem Client eine andere als die Windows Firewall? Quote Link to comment
Marc32 Posted April 12, 2017 Author Share Posted April 12, 2017 ah, dank dir, das war es. hab die nis firewall deaktiviert und nun hab ich die einstellungsmöglichkeit. super, dank dir! Quote Link to comment
HaraldL Posted April 12, 2017 Share Posted April 12, 2017 (edited) Falls der "einfache Netgear" Switch ein GS105 ist, dann mach das Fenster auf und schmeiß das Teil so weit es geht. Dieses Modell hat ein Serien-Problem, es verschluckt UDP-Pakete. Wir hatten da in der Firma eine ganze Charge und nach und nach machten alle Probleme. "Lustige" Paketverluste beim Testen von zwei Videokonferenz-Systemen im gleichen Raum wenn so ein Switch dazwischen hängt. Andere Netgear-Modelle wie z.B. GS108 haben das nicht, es ist nur dieses 5port-Modell. Auch wenn sich das UDP-Problem durch Umstellen auf TCP umgehen läßt, es gibt ja noch andere Dinge die über UDP laufen, da hilft nur ein Austausch. Edited April 12, 2017 by HaraldL Quote Link to comment
Marc32 Posted April 12, 2017 Author Share Posted April 12, 2017 (edited) danke für den hinweis, es ist tatsächlich das besagte modell. allerdings hat es mit einem einem switch von tplink auch nicht geklappt. vielleicht haben die aber identische chips. scheint dann tatsächlich ein hardware problem zu sein. hätte ich nicht gedacht. wenn ich einen anderen switch probiert habe, gebe ich hier nochmal rückmeldung. Edited April 12, 2017 by Marc32 Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.