Jump to content

RTSP mit Swich


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir heute den Media Server zugelegt, aber ganz vergessen, daß man doer ja kein Unicast

mehr zur Verfügung hat. Ich habe nämliches folgendes Problem.

Rtsp funktioniert bei mir bei einem Pc nicht, der hinter einem Switch ist (alles LAN, kein WLAN). Und zwar sind dort alle 

HD Programme mit Rtsp stark verpixelt, SD funktioniert.

Mit Unicast funktioniert alles prima.

Router ist Fritzbox, der Switch ein einfacher Netgear (einen anderen hatte ich auch mal probiert, hat aber nichts gebracht).

Konfigurationsprobleme mit dem DVBViewer oder dem RecordingService kann ich ausschliessen, da bin ich wirklich

alles durchgegangen.

 

Kennt jemand das Problem mit einem Switch und Rtsp? 

Edited by Marc32
Link to comment

Hast du unter Optionen > Hardware  RTSP device Einstellungen versucht das auf TCP um zu stellen. Das erhöht die Datenmenge zwar etwas gleicht aber kleinere Störungen im Netzwerk aus.

Link to comment

Bei mir gibt es unter Otionen > Hardware > Rtsp device Einstellungen nur

-RTSP Server, da dann Adresse und Port

- RTP Einstellungen, da dann UDP Ports (52000 - 52100)

andere Einstellungsmöglichkeiten habe ich nicht, wo genau soll ich etwas einstellen?

 

 

Link to comment

Dann wird der Server irgendwie nicht als RS/DMS erkannt z.B. weil die IP manuell eingetragen wurde (die Option gibt es nicht bei anderen Servern da das nicht Standard Konform ist).

Klick mal unten in der Liste auf den Server und dann auf OK und öffne die Einstellungen dann wieder.

Link to comment

Das Feld Server ist bei mir im Rstp leer, bei Unicast erscheint dort mein Server.

Mir bleibt aber auch gar nichts anderes übrig, als die IP manuell einzutragen.

Ich habe eben mal ein neues Rstp erstellt und da ist das IP Feld leer, muss also

nachgetragen werden.

 

Oder was meinst du mit "Klick mal unten in der Liste auf den Server")

Edited by Marc32
Link to comment

Sind Server und Client im gleichen Subnetz (IP Adressbereich) Poste mal ein support.zip  vom Server. Wenn der da nicht auftaucht kommen recht sicher vom Server ausgehende Broadcast/Multicast Nachrichten nicht beim Client an. Gibt es auch dem Client eine andere als die Windows Firewall?

Link to comment

Falls der "einfache Netgear" Switch ein GS105 ist, dann mach das Fenster auf und schmeiß das Teil so weit es geht. Dieses Modell hat ein Serien-Problem, es verschluckt UDP-Pakete. Wir hatten da in der Firma eine ganze Charge und nach und nach machten alle Probleme. "Lustige" Paketverluste beim Testen von zwei Videokonferenz-Systemen im gleichen Raum wenn so ein Switch dazwischen hängt. Andere Netgear-Modelle wie z.B. GS108 haben das nicht, es ist nur dieses 5port-Modell.

 

Auch wenn sich das UDP-Problem durch Umstellen auf TCP umgehen läßt, es gibt ja noch andere Dinge die über UDP laufen, da hilft nur ein Austausch.

Edited by HaraldL
Link to comment

danke für den hinweis, es ist tatsächlich das besagte modell. allerdings hat es mit einem einem switch

von tplink auch nicht geklappt. vielleicht haben die aber identische chips. scheint dann tatsächlich ein hardware

problem zu sein. hätte ich nicht gedacht. wenn ich einen anderen switch probiert habe, gebe ich hier nochmal

rückmeldung. 

Edited by Marc32
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...