xxlrider01 Posted April 12, 2017 Posted April 12, 2017 (edited) Hallo, Ich habe den DVBViewer heute auf 6.0 geupdatet. Jetzt habe ich ich auf dem rechten Kanal kein Output mehr. Habe den empfohlenen LAV drauf,alles auf LAV stehen,und das Problem tritt nur bei TV mit MPEG auf. Kurioserweise wird in den Eigenschaften von LAV Audio der Output vom linken und rechten Kanal angezeigt (grüne Balken). schalte ich auf ein anderes Programm mit zb. AC3 benutzt,funktioniert es wieder. Ach nochwas,... Die Lautstärke lässt sich nicht mehr mit der Maus regeln. Der blaue Lautstärkebalken geht zwar,aber es passiert nichts. Ich benutze übrigens ein optisches Kabel vom Rechner zum Verstärker,vieleicht spielt das noch eine Rolle. gruss Kurt Windows 10 Hauppauge HVR5500 HD Edited April 12, 2017 by xxlrider01 Quote
Tjod Posted April 12, 2017 Posted April 12, 2017 Ein support.zip wäre nicht schlecht gewesen. Und ich vermute erst mal dass es nicht wirklich was mit dem Update direkt zu tun hat. Als erstes stell mal sicher dass im Audio Codec alles was nach Bitstreaming (SPDIF/HDMI) aussieht deaktiviert ist und als Audio Rendere im DVBViewer das Default DirectSound Device eingestellt ist. Zumindest dass es nicht möglich ist die Lautstärke zu ändern liegt sehr sicher an der Bitstreaming (SPDIF/HDMI) Geschichte und Sendungen mit einem Passenten Audioformat. Quote
xxlrider01 Posted April 12, 2017 Author Posted April 12, 2017 Ich vermute ich habe die Antwort. Grafikkarte und Sata Controller sind gelb unterstrichen, funktionieren aber angeblich einwandfrei. Gestern hatte ich eine Win 10 Neuinstallation gemacht und versucht meine C: SSD auf UEFI Stand zu bringen. Eben habe ich herausgefunden,das meine GTX 770 nicht UEFI kompatibel ist:-( Glücklicherweise kann ich im Bios Hybrid BIOS UND UEFI fahren. Meine Installation ist jetzt aber soweit das ich die derzeit nicht aufgeben möchte,stecken schliesslich 2 Tage Arbeit drin. Wahrscheinlich kommen da auch die Bildaussetzer her. Mist. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich schau mir das mal mit dem SPDIF an. Quote
Recommended Posts