Jump to content

Kein Umschalten mehr im DVBViewer wenn am DMS eine Aufnahme startet


HaraldL

Recommended Posts

Jahrelang bis jetzt vor dem Update auf DVBViewer 6.0 war es so, wenn eine programmierte Aufnahme am Recording Service auf einem anderen Transponder startete daß dann auch der DVBViewer automatisch auf den entsprechenden Sender wechselte mit der Einblendung "Sender-Umschaltung durch den Recording Service". Weil ich ja nur eine einzige SAT-Karte im Rechner habe.

 

Nach dem Update auf den DVBViewer 6.0, noch mit dem "alten" Recording Service ist es mir erstmalig aufgefallen daß beim Start einer Timer-Aufnahme das Bild im DVBViewer schwarz wurde und eine Meldung erschien "Sender nicht verfügbar vom Server". Also keine automatische Umschaltung mehr, ich mußte im Webinterface schauen auf welchem Sender die Aufnahme läuft und dann manuell umschalten. Dachte zuerst es liegt an der Kombi neuer Viewer, alter RS. Aber jetzt mit dem DMS 2.0.0 bleibt das genauso. Auch ein neues Ausführen des "Media Server Wizard" ändert nichts, habe auch die Tuning-Priorität (vorher DMS und Viewer beide auf Default 50) beim Viewer auf 10 heruntergesetzt damit die Aufnahme höher wiegt, bringt auch nichts.

 

Support.zip ist anbei, DMS und Viewer laufen beide lokal auf dem gleichen Rechner.

support.zip

Edited by HaraldL
Fehlermeldung ausgebessert
Link to comment
9 hours ago, HaraldL said:

Also keine automatische Umschaltung mehr, ich mußte im Webinterface schauen auf welchem Sender die Aufnahme läuft

 

Nicht nötig. "Letzter Sender" im DVBViewer anwählen sollte reichen :) Die Umschaltung findet nämlich statt. Das Problem ist, dass gleich noch "Sender nicht verfügbar vom Server" hinterherkommt, was dann die Wiedergabe abschaltet. Der DVBViewer macht da ein bisschen zu viel.

 

Im kommenden Bugfix Release wird das behoben sein.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...