Jump to content

RTSP mit Kodi


Allodo

Recommended Posts

Klinke mich mal hier ein, weil es ja um KODI Unterstützung geht ;)

 

Ich benutze DVBViewer 6.0 mit DMS 2.0 und dem DVBViewer-Addon für KODI (RasPi 2 und 3).

 

Es besteht die Möglichkeit in dem Addon RTSP zu aktivieren. Sollte man diesen Punkt aktivieren um den Stream per RTSP zu bekommen?

Ist das Ganze dann stabiler oder welchen Vor- bzw. Nachteil hätte das Ganze? Umschaltgeschwindigkeit sollte sich natürlich nicht verschlechtern ;)

Link to comment

Wieso im KODI-Forum?

Der DMS stellt den Stream zur Verfügung und diejenigen sollte doch am Besten wissen, ob RTSP besser und stabiler ist bzw. wo da die Vor- und Nachteile liegen ;)

KODI nutzt diesen nur bzw. das DVBViewer-Addon.

Edited by Allodo
Link to comment
5 minutes ago, Allodo said:

Der DMS stellt den Stream zur Verfügung und diejenigen sollte doch am Besten wissen, ob RTSP besser und stabiler ist

 

Viele benutzen den DMS, aber nicht Kodi. Im Kodi-Forum gibt es für das Add-On ein spezielles Unterforum. Da kannst du sowas viel gezielter fragen oder auch nachschauen.

 

Unterstützt das Add-On in der aktuellen Version überhaupt noch RTSP? Ich kann mich erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass es da Probleme gab und entfernt wurde, weil der Aufwand zu groß war und es mit HTTP ohnehin besser funktioniert.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...