Jump to content

Wie kann man DVBViewer Media Server Herunterladen?


matze456475

Recommended Posts

wenn er trotz Kauf und Lieferung nicht im Downloadbereich erscheint? Braucht man überhaupt einen Download oder ist das eine reine Einstellungsfrage in DVBViewer 6?

Link to comment
7 minutes ago, Derrick said:

Klick mal auf den Mitgliederbereich ;)

Im Mitgliederbereich ist  er nicht drin. Soll ich Screenshots machen?

Edited by matze456475
Link to comment
vor 6 Minuten schrieb matze456475:

Im Mitgliederbereich ist  er nicht drin. Soll ich Screenshots machen?

..nicht nötig. Vielleicht überzeugt dich das :)

Snap50.png

Link to comment
5 minutes ago, Tjod said:

Der taucht also erst dann auf wenn ich irgendeine Prozedur mit dem Keytool gemacht habe? Ich dachte das sei nur eine Vereinfachung um die Bestellwebseite zu finden und ich wollte den DVBVMS  auch mit meinem neuen DVBViewer Konto verknüpfen und nicht mit meinem alten.

Link to comment
5 minutes ago, Derrick said:

..nicht nötig. Vielleicht überzeugt dich das :)

 

So blind bin ich nun auch wieder nicht dass ich das nicht sehen würde und ich habe auch eine Suchfunktion in Firefox :)

Edited by matze456475
Link to comment

Das ist nur bei Nutzern sichtbar die den DMS gekauft haben, also nicht generell (wer nur den DVBViewer gekauft hat sieht es nicht).

 

Wenn du die eMail mit den DMS Lizenz Daten erhalten hast, sollte das eigentlich auch auf dem Server freigeschaltet sein.

Auf jeden Fall nach erhalten der Lizenz Daten nochmal neu in den Mitgliederbereich einloggen (Browser neu starten oder anderen Browser nutzen wenn der ununterbrochen offen ist). Bei den meisten sollte das aber sowie so passieren da der Browser zwischen drin geschlossen wird.

 

Und Sicherstellen dass du dich mit den DVBViewer Lizenz Daten anmeldest zu der du die DMS Lizenz dazu gekauft hast.

 

Wenn auch ein Stunde nach Erhalt der DMS Lizenzdaten, der DMS nicht im Mitgliederbereich bei "Paid Additions" zu finden ist, wende dich per eMail an die Adresse von der auch die Lizenzdaten kamen. Dann ist da wohl irgendwas schief gelaufen.

Edited by Tjod
Link to comment
7 minutes ago, Tjod said:

Dann ist da wohl irgendwas schief gelaufen.

Also meine Idee von der Eingabe der Daten im Keytool (machte  bei mir den Wechsel der Lizenzdatei erforderlich) ist auch nicht die Lösung des Problems. Ja es ist was schief gelaufen. Ich habe es auch schon mit Edge probiert und weiß ja jetzt dass man den Browser (der bei mir tatsächlich wochenlang an ist, Tabs nur mit Strg+W aus und Ausschalten bei letzem Tab deaktiviert und Spezialtastaturkürzel für alle anderen Tabs aus). Aber die Hackbarts verstehen momentan mein Anliegen nicht und wollen Geld erstatten. Dabei habe ich es eindeutig geschrieben. Wahrscheinlich ist Zahlung via PayPal generell keine gute Idee. Ich rate jedem davon ab. Überweisen wie immer mit -AT- anstelle von @ scheint wesentlich besser zu gehen.

Link to comment
vor 6 Stunden schrieb matze456475:

Wahrscheinlich ist Zahlung via PayPal generell keine gute Idee. Ich rate jedem davon ab.

 

Lief bei mir mit Paypal irgendwann mitten in der Nacht völlig problemlos: kurz danach war die Mail da.

Dann hatte ich irgendwo gelesen mit dem Auftauchen des Eintrages im Mitgliederbereich könne es etwas dauern. Also hab ich den Bereich erst mal in ruhe gelassen und aus versehen darüber den Server komplett vergessen. 2 Tage später fiel er mir wieder ein und war auch brav im Mitgliederbereich.

 

Ein "Wechsel der Lizenzdatei" oder so ähnl. Krams war bei mir aber nie erforderlich.

Link to comment

@matze456475

Dem muss ich widersprechen, eine Zahlung per PayPal ist völlig unkompliziert. Bei mir lag sogar der Fall vor, dass mein PayPal-Konto eine andere Mail-Adresse hat, als meine hier hinterlegte Lizenz-Mail-Adresse. Bekam sofort eine Benachrichtigung, dass etwas nicht stimmen würde und ich mich an eine bestimmte Mail-Adresse, welche in der Mail genannt wurde, wenden sollte.

 

Gesagt, getan und nicht einmal eine Stunde später war alles im Mitgliederbereich freigeschaltet und das am Karfreitag um kurz vor 22:00 Uhr ;)

TOP, kann ich da nur sagen :)

Link to comment

In jedem Fall ist es besser das immer mit bhackbart-at-cmuv.de zu klären. Mehr als die eingehenden Mails diesbezüglich weiterleiten kann ich (hackbart-at-DVBViewer.com) da auch nicht. Es bringt auch nichts mich dann ständig mit so etwas zu bombardieren, denn ich habe von hier aus keinen Zugriff auf die Verwaltung. Manchmal hilft es übrigens auch meinen Vater anzurufen.

 

Wenn Beispielsweise 2 Lizenzen existieren und man für die eine die Erweiterung gekauft hat, sieht man den Download logischerweise nur in dem Account dem der Schlüssel zugeordnet wurde. Generell gilt das sobald ein Schlüssel per Mail verschickt wird, auch die Erweiterung freigeschaltet wurde. Von der Ablauflogik schaut das so aus:

Wenn kein Account für die bezahlte Lizenz gefunden wird, dann
   Versende eine Mail mit der Bitte um weitere Funktionen
ansonsten
Wenn Account zugewiesen und Freischaltung auf dem Server erfolgreich, dann 
   sende die Zugangsdaten per Mail.

Christian

Link to comment

Es wurden ja fälschlicherweise am Anfang anstelle von einem DVBViewer und einem DMS zwei DVBViewer ausgeliefert. Vielleicht hängt der Fehler ja damit zusammen. Man sollte vielleicht generell den DMS nur via Key-Tool bestellen, also auf einen fertig registrierten DVBViewer oben drauf. Das wäre bei mir nur mit einer von mir stillgelegten Emailadresse gegangen und da ich sowieso noch ein paar Lizenzen brauchte kaufte ich eben einen neuen. Vielen Dank für die Behebung des Fehlers.

Edited by matze456475
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...