Jump to content
Marc32

GetbyChannelname funktioniert nicht (SDK)

Recommended Posts

Marc32

hi,

 

GetbyChannelname funktioniert bei mir nicht. Ist das ein Bug oder übersehe ich etwas?

 

z.b.  msgbox DVBViewer.Channelmanager.GetbyChannelname ("ZDF HD")  

das sollte ZDF HD anzeigen, klappt aber nicht. es wird stattdessen egal bei welchem sendernamen eine 0 angezeigt.

 

grüße,

marc

Edited by Marc32

Share this post


Link to post
Griga

Wird überprüft. Ich melde mich dann hier.

Share this post


Link to post
Griga

Bestätigt. Da geht was schief. Ich habe das nicht bemerkt, weil die Funktion nur im COM-Interface verwendet wird, nicht im sonstigen Programm.

 

Sie soll für einen gegebenen Sendernamen die Sendernummer ermitteln, aber aufgrund eines Fehlers wird der Sendername mit sich selbst verglichen. Deshalb ergibt das immer 0 (= erster Sender). Habe ich jetzt korrigiert.

 

BTW: Zu beachten ist, dass der DVBViewer inzwischen eine eins-basierte Sendernummerierung beherrscht. Neuerdings ist das sogar Standard (per Tweak abschaltbar). Das ist aber eine reine UI-Angelegenheit. Bei "technischen" Zugriffen auf die Senderliste per Kommandozeile oder COM ist die Nummerierung immer nullbasiert.

 

Irgendwie fehlen mir Tester, die das COM-Interface im Blick haben und Alarm schlagen, wenn dort durch Änderungen etwas umfällt. Du hast eine PM.

 

Share this post


Link to post
Marc32

hallo griga,

 

perfekt, klappt jetzt!

 

grüße,

marc

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...