Jump to content

Aufnahmeordner verfügbarer Speicher falsch


Recommended Posts

Der Fehler ist bereits im RS aufgetreten, hatte gehofft mit dem MS würde sich etwas ändern, aber leider wird der verfügbare Speicher für die Aufnahmeordner falsch angezeigt und es kam wiederholt zu Aufnahmeabbrüchen, da angeblich zu wenig speicher vorhanden war. Ich hatte den ersten Aufnahmeordner (USB Festplatte) neu formatiert und einen neuen Laufwerksbuchstaben vergeben, aber das half leider nicht. Wie kann ich das Problem anpacken?

DVBMS_Speicher.JPG

Windows_Speicher.JPG

Link to comment

Was ist in den DMS Optionen > Aufnahme-Optionen als minimaler freier Festplatten Platz eingestellt? Der Standard sind 300 MB Bei dir wahrscheinlich um die 30 GB.

Und auf V: scheinst du keinen Aufnahme Ordner angelegt zu haben. Dann ist dessen freier Platz irrelevant.

Link to comment

Danke für die Info. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen darüber nachzudenken, dass der MS den Speicher abzüglich des Wertes in der Konfig darstellt.

Was mich allerdings wundert ist der Umstand, dass der MS nicht automatisch auf den 2. Speicherort ausgewichen ist. Im Screenshot habe ich diesen leider nicht drauf bekommen.

Wurde der Mindest-Speicher unterschritten, dann wird im MS ein negativer Wert dargestellt, das ist doch auch seltsam - oder?

Link to comment
55 minutes ago, wgk said:

Wurde der Mindest-Speicher unterschritten, dann wird im MS ein negativer Wert dargestellt, das ist doch auch seltsam - oder?

 

Das ist wie bei dem Mathe-Professor, der an der Uni so schlechte Vorlesungen hielt, dass von Mal zu Mal weniger Studenten kamen, weil sie lieber zu Hause lernten. Eines Tages waren nur noch drei da. Und die Vorlesung war wieder so unglaublich schlecht, dass fünf von ihnen den Hörsaal verließen. Da schaute der Prof in die Runde und meinte "So, wenn jetzt noch zwei reinkommen, ist keiner mehr da ".:idiot:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...