Jump to content
Sign in to follow this  
womisat

kein Bild nach Windowsupdate 1607

Recommended Posts

womisat

Hallo,

ich hoffe, ich bin mit meinem Problem hier richtig:

Ich nutze die Lite Edition von DVBViewer in Version 1.0.15.

Auf meinem Windows-7-Notebook habe ich das volle Programm.
Auf meinem Windows-10-Tablet konnte ich bis zum Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1607 ebenfalls DVBViewer Lite nutzen.

 

Seit dem Update kann ich DVBViewer zwar starten,  sehe aber kein Programm mehr.  Mein Triax scheint erkannt zu werden , denn sonst hätte ich die Meldung bekommen "kein SAT>IP Server verfügbar" oder so ähnlich.

Blöderweise habe ich die vorherige Windwos-Version löschen müssen, weil der interne Speicher zu klein ist und ich den Speicherplatz benötigte.

 

Danach habe ich die Testversion von DVBViewer pro installiert, nur um zu sehen, ob ich ein Bild übertragen bekomme. Leider konnte ich damit überhaupt nichts anfangen. Mein Triax wurde zwar angezeigt, aber ich konnte keine Senderlisten erstellen und somit nichts wirklich testen.

 

Mir reicht die Lite Edition, weil sie bisher genau das tat, was sie sollte.

Ich habe auch kein Problem damit, die Pro-Version zu kaufen, nur glaube ich, dass dies mein eigentliches Problem nicht löst.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich die Fernsehbilder unter Windows 10 Version 1607 wieder zum Laufen kriege?

(Windows zurückzusetzen ist eigentlich nicht hilfreich, weil das nächste Update kommt bestimmt)

 

Vielen Dank

Share this post


Link to post
Tjod

Bei der DVBViewer Pro Demo musst du unter Optionen > Hardware >> Hinzufügen ein RTSP Device erstellen.

Wenn der Server unten auftaucht den einfach anklicken sonst oben manuell die IP eingeben.

 

Dann unter TV/Radio > Suchlauf eine passende Transponderliste wählen und Suchlauf und Bereich Scann.

Wenn Sender gefunden werden gehen die? Wenn nein support.zip hier posten.

 

Wenn es geht sollte es auch mit der OEM Version gehen. Da dann die Windows Firewall Regeln und Server und Codec Einstellungen Prüfen.

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...