Jump to content

WINLIRC


Recommended Posts

Habe beim durchsuchen des Forums keine Lösung gefunden, deshalb neuer Post.

 

Ich habe seit ein paar Tagen die Vollversion des DVB Viewers. Leider funktioniert seitdem die Fernbedienung nicht mehr.

 

Als ich noch mit der Technisat Version gearbeitet habe was es mir möglich die FB zu nutzen. Im DVBViewer habe ich die Nutzung der Fernbedienung aktiviert. Allerdings wurde ich bei der Installation der Vollversion bicht aufgefordert die config Daten für WinLirc zu setzen.

 

Gibt es hier irgendwo eine vernünftige Anleitung zum aktivieren der FB?

Link to comment

Wäre schön, wenn du uns auch ein paar Infos gibst. Ich kann nicht einmal erkennen, welche Version du nutzt. Aktuell gibt es von der pro Version die 2.2 rc1 und die 2.3 beta.

Link to comment

Wahrscheinlich hast Du bei der Installation der ProVersion WINLirc erneut installiert. Dadurch Hast Du die Settings der TE-Installation überschrieben.

Vielleicht reicht es schon die TE mit WINLIRC noch einmal neu zu intstallieren.

Link to comment

Hallo,

 

sorry hab total vergessen anzugeben das ich die Version 2.2 RC1 nutze.

 

Das ist ja auch die die freigeschaltet ist wenn man die Vollversion kauft, oder ?

 

Winlirc habe ich nicht bewusst neu installiert. Ist das denn nicht Bestandteil der Vollversion?

 

Die TE Version habe ich übrigens vorher deinstalliert!

 

Gruß

 

Tomkin

Link to comment
Winlirc habe ich nicht bewusst neu installiert. Ist das denn nicht Bestandteil der Vollversion?
Ja
Die TE Version habe ich übrigens vorher deinstalliert!
Das war falsch! Neben den MPG2-Decodern hast Du damit wahrscheinlich auch eine funktionierende WinLIRC-Installation deinstalliert...

Da wirst Du wohl noch einmal von vorne anfangen müssen oder WinLirc von Hand nachkonfigurieren. Übrigens bei Technisat soll es dazu eine fertige conf für deren Fernbedienung geben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...