Jump to content

Standbild und kein Ton


AndreasP

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich wünsche einen guten Start ins neue Jahr,

 

Zu meinem Problem:

Ich versuche gerade eine Technisat Skystar 2 mit b2c2 Chip unter Win XP zum laufen zu bekommen. Da meine alte Software zu dieser Karte nicht richtig unter XP funktioniert hat, habe ich mir heute die aktuellen Treiber (4.noch etwas) und den dazugehörigen DVBViewer heruntergeladen. Nun habe ich leider nur ein Standbild (Prozessanzeige geht bis 65%) und keinen Ton.

 

Hat von euch jemand einen Plan, was ich noch versuchen kann?

 

Danke und Grüße Andreas

Link to comment

Liefere uns mal wie hier beschrieben die nötigen Informationen.

Angaben wie "4. noch irgendwas" helfen uns absolut nicht. zwischen 4.2 und 4.30 sind beträchtliche Unterschiede inkl der dabei mitgelieferten DVBViewerVersion!!!

Link to comment

Hi Klausing,

 

stimmt du hast Recht, man sollte keine postings machen, wenn einem die Nerven durchgegangen sind, also noch mal von vorne.

 

Rechner AMD Athlon XP2600+ mit Win XP Prof.

Grafik = 128MB ATI Radeon 9200SE

Sound on borad

Arbeitsspeicher 512 MB RAM

 

DVB Karte ist die Technisat Skystar 2, da gibt es wohl zwei Versionen, ich weiß jetzt leider nicht genau welchen Chip ich drauf hab, das Teil ist aber schon ein paar Jahre alt.

 

Die Karte funzte super auch auf meinem alten XP Rechner mit der 3.06 Software, aber auf dem jetzigen bekomme ich sie damit nicht hin, deswegen habe ich mir den DVBViewer geladen. Die Seite von Technisat fand ich etwas unübersichtlich, geladen habe ich die Software 4.3.0 und mit den Treibern, wurde die Karte auch im Gerätemanager korrekt eingebunden, was bei 3.06 nicht der Fall war. Ich muss jetzt alledings gestehen, dass im DVBViewer selbst die Version 4.2x angezeigt wird. werde wohl ales noch mal runterschmeißen und neu versuchen, glaube aber denoch nicht, dass das Hauptproblem dadurch gelöst ist. Wie beschrieben, Standbild, Ladeanzeige bis ca. 60 % und kein Sound.

 

Bei der Installation kommt übrigens noch die Fehlermeldung:

 

SONIC not installed

 

Danke und Grüße Andreas

Edited by AndreasP
Link to comment

Bitte schau noch einmal unter meinem Link nach. Dort ist ein MPEGDEcoderlog - Tool. Das listet die MPGDecoder auf.

Die 4.3er Treiber haben aus lizensrechtlichen Gründen keine Decoder dabei. Deshalb auch diese SONIC-Meldung.

Wenn Du eine ältere SkyStar hast, dann empfehle ich Dir die 4.28er Treiber. Da sind DVDExpressDecoder noch enthalten. Links dazu findest Du hier.

WEnn Du willst kannst Du dann ja den DVBViewer von der 4.3er Treiberversion ja noch nachinstallieren.

Wenn keine Decoder auf Deinem System sind, dann ist das System gezwungen eventuell vorhandene Decoder zu benutzen und die funktionieren eben nicht immer optimal.

Link to comment

Dank dir, aber nach einer neuinstallation und dem Windowstypischen neustart funzt es plötzlich...

... frag mich nicht warum :)

 

Mal schauen, wie lang es geht, bis er es sich wieder anders überlegt.

 

Grüße Andreas

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...