Jump to content

mail server konfiguration akzeptiert kein anonymes Relay


muhkuh64

Recommended Posts

Hallo.

Ich habe Schwierigkeiten mit dem Einrichten der Mailbenachrichigung.

Ist es möglich, dass die Software das Weglassen von Benutzername und Passwort als Fehler meldet ohne, dass diese Einstellung getestet wird beim angegebenen Mailserver?

In der Regel gebe ich nur meinen im lokalen Netzwerk liegenden Mailserver (Exchange 2016) an und den abweichenden Port 26. Danach kann ich eigentlich immer über das Anonymus Relay Hub die Nachricht versenden, ohne Angabe von Benutzernamen oder Passwort.

Ich würde daher gerne wissen, ob es irgendwo einen detaillierten Fehlerbericht gibt zu dem Fehler "Please check your Settings for all" und, ob es generell Restriktionen und/oder Voraussetzungen gibt (z.B. die obligatorische Angabe von Username und Passwort), welche von mir zu berücksichtigen sind bei der Konfiguration dieser Funktion.

Vielen Dank im Voraus.

Link to comment

Ich habe keine Ahnung wie sich Exchange verhält. Stört das sich beim Anonymus Relay wenn du einen ausgedachten Benutzernamen und Passwort mit schickst?

Mit etwas Glück findest du im svcdebug.log im Konfigurationsverzeichnens etwas mehr zu Problem.

 

Die Fehlermeldung sagt glaube ich nicht mehr als dass das Verbinden zum eMail Server mit den angegebenen Daten gescheitert ist.

Link to comment

Hallo und danke für die Anregungen.

Ausgedachte Anmeldedaten werden mit einer entsprechenden Meldung abgelehnt, die mich darauf hinweisen, diese nochmals zu überprüfen.

Auch in dem genannten log file habe ich keine Einträge diesbezüglich gefunden.

 

Im Moment habe ich meine eigene Mail-Adresse eingetragen und meine Benutzerdaten eingegeben. Das funktioniert zwar aber ich fände eine fiktive Absenderadresse wie "recorder@..." eleganter. Sollte also noch jemand eine weitere Idee haben,... ;-) Sehr gerne...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...