Jump to content
Sign in to follow this  
catshome

DMS 2.0.2.0 auf sky nach ca. 4 Minuten Standbild

Recommended Posts

catshome

Hallo, auf meinem System gibt es ein Problem mit dem DMS 2.0.2.0. auf sky. Die Situation ist: DVBViewer 6.0.2.0 ist auf einem sky Kanal, nach ca. 4 Minuten Standbild, jetzt kann ich noch auf einen unverschlüsselten Kanal z.b. ZDF umschalten, dieser wird auch angezeigt, aber wenn ich zurück auf sky umschalte bleibt der Bildschirm dunkel. Um einen sky Kanal wieder sehen zu können muss ich den DVBViewer und den DMS Service beenden und neu starten, jetzt wird der sky kanal wieder angezeigt, bis nach ca. 4 Minuten dann wieder ein Standbild kommt. Dieses Problem tritt nur mit der DMS Version 2.0.2.0 auf. Ich habe zum Vergleich je eine Support.zip mit dem DMS 2.0.1.0 und DMS 2.0.2.0 erstellen lassen und hier beigefügt. Grüße PS

 

support_DMS_2.0.2.0.zip

support_DMS_2.0.1.0.zip

Share this post


Link to post
Griga

Sieht so aus, als ob der EPG Update dem DVBViewer als Sat>IP Client das Gerät wegnimmt. Das dürfte eigentlich auf keinen Fall passieren.

 

Es hat aber auch etwas damit zu tun, dass deine beiden Digital Devices-Tuner für "gemeinsamer LNB" konfiguriert sind. Werden die tatsächlich über nur eine Antennenleitung und einem Zweiweg- oder Master/Slave-Verteiler versorgt?

 

Bei der Handhabung von "gemeinsamer LNB" hat sich offenbar im DMS 2.0.2 ein Fehler eingeschlichen. Der DVBViewer Pro 6.0.2 ist auch betroffen. ;)

 

Share this post


Link to post
catshome

Guten Morgen,

ja so ist es - eine Antennenleitung mit Verteiler.

Grüße

Share this post


Link to post
Griga

Du hast eine PM. Kennst du ja schon :)

Share this post


Link to post
catshome

Hallo Griga, mit der Testversion scheint das Problem behoben zu sein, bisher kein Standbild mehr.

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...