Jump to content
SavageSkull

Wie FB selbst einrichten ohne Tools

Recommended Posts

SavageSkull

Hi,

 

ich hatte auf der letzten Installation von meinem System DVBViewer Pro 5.4.irgendwas installiert und bilde mir ein, damals die Fernbedienung von meiner Hauppauge PCIe Karte im Programm selbst zugeordnet zu haben.

Ich habe jetzt das System komplett neu aufgesetzt, da sich an der Hardware einiges geändert hat und die Installation mittlerweile ziemlich vermüllt war.

Nun habe ich die Hauppauge Software für die Fernbedienung installiert und in neben der Uhr auch ein Symbol "WinTV Remote Controller" und will diesen jetzt mit dem aktuellen DVBViewer Pro verheiraten. Nur finde ich in der Software keine Möglichkeit dazu.

Leider finde ich hier im Forum auch nicht so recht die Lösung, könnt ihr mir erklären, welche Schritte ich warum machen muß, damit ich zu meinem Ergebnis komme?

 

Vielen Dank

Sebastian

Share this post


Link to post
Tjod

Im Mitgliederbereich > Input plugins das Hauppauge Remote Plugin herunterladen und die Readme beachten. Du brauchst eine .dll Hauppauge Software.

Share this post


Link to post
SavageSkull

OK

HCWRemote runtergeladen,

DLL ins Plugins Verzeichnis geschoben,

WinTV Infrarot installiert,

die irremote.DLL ins DVBViewer Verzeichnis kopiert

unter Einstellungen-Optionen-Eingaben-Eingabe PlugIns "HCWRemote" angehakt

und weiter?

Die ReadMe sagt ja nicht, wie es weiter geht. An welcher Stelle, kann ich die Tasten einstellen?

Share this post


Link to post
SavageSkull

So jetzt habe ich es hinbekommen.

Ist halt alles nicht für jeden IT Laien auf Anhieb zu verstehen.

 

Software Vorrausetzungen:

1. DVBViewer installieren

2. HCWRemote aus dem Mitgliederbereich in den Plugins Ordner schieben

3. irremote.DLL aus der Wintv Installation in den DVBViewer Ordner schieben

 

Einstellungen:

1. Einstellungen-Optionen-Eingaben-EingabePlugIns "HCWRemote" anhaken

2. Einstellungen-Optionen-Eingaben "Lernen An", Funktion auswählen und Taste auf der Fernbedienung drücken

 

Das der DVBViewer auch Java braucht habe ich auch nicht gleich mitbekommen.

Auch den Mitgliederbereich (auf der Homepage) habe ich erstmal übersehen.

Das es das Wiki gibt wußte ich bis eben auch noch nicht.

Hoffe das bleibt so noch etwas länger im Netz, falls ich das nächste Mal wieder neu davor stehe

 

Gruß Savage

Edited by SavageSkull

Share this post


Link to post
Tjod
Zitat

Das der DVBViewer auch Java braucht habe ich auch nicht gleich mitbekommen.

Das wäre mir neu, woraus schließt du dass?

 

Der DVBViewer benötigt selber keinerlei extra Bibliotheken oder Runtim Umgebungen.

Teilweise benötigen die API .dll die für mache TV Karten für Fernbedienung oder CI benötigt werden Visual C++ Runtime Dateien.

Aber von Java wüste ich nichts.

 

Share this post


Link to post
SavageSkull

Ich hatte nach der Installation nur ein schwarzes Bild, obwohl ich 99% Pegel auf der Sat Karte hatte.

Erst nachdem ich noch Java, wegen etwas anderem, installiert hatte, ging alles problemlos.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...