Jump to content

Zahlreiche Probléme


doctoby

Recommended Posts

:)

Da ist sie jetzt, meine Vollversion.

Und was passiert - das Teil läuft hölpriger als die TE Edition.

 

Vielleicht bin ich einfach zu doof, verwende den PC ja erst 10 Jahre, aber nach drei nervigen Tagen sollte man weiter sein.

 

Nach der Installation der TE-Edition, danach die Vollversion in ein separates Verzeichnis - soweit geht's noch - ist hier auf alle Fälle schluß mit Lustig - laufend bleibt der DVBViewer stehen, das WinXP stürzt oft so tief ab, dass nur nooch ein Rebbot hilft und mir geht lansam das Interesse aus.

 

Was mache ich nur falsch, warum haut das nicht hin.

Gibt es irgendwelche Tipps, wie man das so hinkriegt, dass man zwischen den Sendern hin und her schölten kann ohne dass alles abschmiert?

 

Die Primitivversion TE-Edition geht ganz gut, jetzt hätte ich nur noch gerne die Features der Vollversion, ganz zu schweigen von Marfins Renderer, der sich noch nicht einmal herunterladen läßt.

 

Tolles Neues Jahr, nopch nitcht 2 Tage alt und ich hab hier die erste Kriese.

 

Gruß an alle,

bitte um Hilfe und Spenden.

Nein, keine Spenden.

 

Franz

Link to comment

Vielen Dank,

natürlich kann ich lesen und das habe ich die letzten drei Tage auch gemacht.

Ohne sichtbare Ergebnisse.

 

Vielleicht hatte ich auch erwartet, dass man die Software installiert (Vollversion) und dann mindestens so "gute" Ergbnisse wie mit der TE-Version erhält. ABder das war wohl falsch.

 

Die Pukte in der Doku lösen mein Problem nicht.

 

Installation ist WinXP und die neuesten Downloads von DVBViewer.com.

 

Was lönnte ich noch falsch machen?

:)

 

Franz

Link to comment

Das Problem wird wohl sein, daß die Pro Version wesentlich mehr bietet. Aber aufgrund von ungeeigneten Decodern und erweiterten Einstellmöglichkeiten usw. können natürlich auch wesenlich mehr Probleme auftauchen.

 

Doch ohne Infos können wir dir nciht weiterhelfen.

Es ist ja noch nicht einmal ersichtlich, welche Version du nutzt. ( aktuell ist die 2.2 rc1 und die 2.3 Beta)

Der Link von admi-ral weist dich auf einen thread hin, wo beschreiben steht, welche Infos (Punkt 5) du uns geben solltest, damit wir dir auch helfen können.

Das sollte aber auch jeden klar sein, daß man möglichst detaillierte Angaben und Infos zu seinem Problem liefern sollte. :) Um so besser dies gemacht wird, um so besser und schneller kann meistens auch geholfen werden.

Link to comment

admirals link ist kein Link zur Doku sondern ein Link wo beschrieben steht was wir brauchen.

Deine Antwort zeigt eindeutig, dass Du Dir nicht einmal die Mühe gemacht hast nachzuschauen.

Wie sollen wir Dir da helfen ???

Link to comment

na dann,

 

hier einige infos...

:)

 

2.2 RC1

winxp sp2 all updates

doku gelesen

forum durchsucht

keine lösung

amd 3k

redeon 9600

codecs usw gm. anladedatei

 

fehler:

schmiert ständig ab

umschalten katastrofürchterlich langsam, wenns überhaupt klappt

renderkernumstellung -> crash

 

danke,

franz

logs.zip

Link to comment

Das erste problem dürfte schon mal deine Nero Installation sein. Mit Nero kommen ein paar Decoder ins System, die gerne probleme machen und dazu noch notorische Drängler sind. Du solltest daher vom "Nero Digital Audio Decoder" den Merit senken. Nimm den Radlight Filtermanager und gehe dort auf DirectShow und suche dort diesen Filter. Dann setzt du dort den Merit auf "Merit_do_not_use" und klickst auf SetValue. Danach solltest du dich bei XP neu anmelden oder neu starten.

Hilfe zum Filtermanager: http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow....l#FilterManager

Link zum Filtermanager: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...?showtopic=4425

 

 

 

Den im Viewer eingestellten Videodecoder gibt es nicht mehr in deinem System. Wähle dort den Cyberlink aus.

Ebenso den Audiodecoder. Ich würde dir dort den Moonlight empfehlen

 

 

Sag mal, was danach passiert

Link to comment

Hallo,

 

zuerst war der Erfolg beeindruckend.

Man konnte sogar die Sender umschalten ohne dass alles stehen blieb.

 

Aber das hat nur zuerst funktioniert.

Noch ein Neustart des Viewers und nichts mehr, kein Bild, kein Ton.

Wenigstens kein Absturt.

 

Was könnte noch falsch sein?

:)

 

Gruß,

Franz

Link to comment

Ok dann poste bitte noch einmal die Ausgben des MPGDEcoder.log und die setup.ini, damit wir sehen können welche Probleme sich nun gebildet haben.

 

Wenn Du Empfang hast, sollte aber zumindest EPG und Videotext laufen.

Link to comment

hier das zip.

 

problem: der viewer hat nichts neues ins log geschrieben. schade das.

vgl. log von heute später nachmittag.

 

alles ist so umgestellt wie oben angeführt,

es geht einmal (nach windows neustart), danach bei einem weiteren start des viewers oder nach einer videoaufnahme geht gar nichts mehr.

 

epg kommt gut.

:)

 

gruß,

franz

logs.zip

Link to comment

faszinierend.

jetzt geht gar nichts mehr.

nichmal nach neustart gibts bild oder ton.

 

:)

dafür ist der epg ziemlich gut. nette lektüre.

 

ein versuch der videowiedergabe führt zu folgendem fehler:

kann video nicht rendern ...

 

hatten wir das nicht gerade eingestellt?

 

gruß,

franz

Link to comment

Das ist doch schon mal was. Dann hat der Viewer anscheinend keine problem mehr. Dann muß es irgendwo in deinem System noch hängen.

Deaktiviere mal alle Netzwerprotokolle für diese Karte.

Du könntest auch mal mit Graphedt einen Screenshot vom Graphen anfertigen. Dann kann man ersehen, ob er korrekt aufgebaut wird.

Näheres dazu hier: http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.....html#GraphEdit

Link to comment

:)

wird leider gar nichts aufgebaut.

 

meldet fehler schon beim abspielversuch einer mit DVBViewer aufgenommenen .mpg-datei:

could not construct graph

die datei kann nicht wiedergegeben werden. das format wird nicht unterstützt.

 

wie gesagt, ich dachte das renderteil hätten wir eingestellt ...?

 

gruß,

franz

Link to comment
could not construct graph
Da erscheint aber einiges in Deinem System daneben zu gehen. Dies wird nämlich von Windows automatisch erledigt.

kannst Du denn MPEG2-Dateien abspielen?

Link to comment

:bye:;)

alle videoformate (.mpg) lassen sioch mit powerdvd perfekt wiedergeben.

nur das graph-tool und der mediaplayer wollen nicht.

 

das hat aber schon mal funktioniert.

 

gruß,

Franz

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...