aragon6377 Posted July 2, 2017 Share Posted July 2, 2017 (edited) Hallo, habe vor wenigen Monaten vom RS auf den Media Server gewechselt. Und alles lief super. Nun ist mir seit einigen Tagen aufgefallen, dass er mir die Aufnahmen nicht mehr anzeigt. Sie sind zwar im Verzeichnis und gehen auch wenn ich sie manuell Aufrufe aber sie werden mir nirgends angezeigt. PC Umgebung : HTPC W10 mit Kodi und DVBViewer und Media Server mehere Raspberrys mit Kodi. Ich kann von jedem Gerät EPG abrufen und Aufnahmen programmieren und natürlich auch TV schauen aber unter Aufnahmen steht nichts. Hsbt ihr ihr eine Idee ? Liebe Grüße Christian support.zip Edited July 2, 2017 by aragon6377 Quote Link to comment
Tjod Posted July 2, 2017 Share Posted July 2, 2017 Werden die Aufnahmen vom DMS erstellt? Änderst du an den Dateien was? Werden die Aufnahmen im Webinterface vom DMS angezeigt? Quote Link to comment
Tjod Posted July 2, 2017 Share Posted July 2, 2017 OK im support.zip sieht man das mit den Datenbanken was nicht stimmt. Verschiebe mal alle Dateien aus "C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\database" wo anders hin (oder Lösche die) währen DVBViewer und DMS nicht laufen. Und führ dann im DMS Webinterface > Aufgaben > Aufnahmen Datenbank aktualisieren und Historie wieder aufbauen und gegebene falls Alle Datenbanken aktualisieren aus. 1 Quote Link to comment
aragon6377 Posted July 2, 2017 Author Share Posted July 2, 2017 Dankeschön, dass hat mein Problem gelöst schönen Sonntag noch Quote Link to comment
jjvbelton Posted March 25, 2018 Share Posted March 25, 2018 Habe leider auch das Problem, dass der Media-Server die Aufnahmen nicht anzeigt, der beschriebene Weg (ausschalten, löschen, aktualisieren) brachte keine Veränderung. Was könnte ich noch probieren? Bei den Aufnahmen handelt es sich sowohl um Aufnahmen die früher per RS gemacht wurden als auch um Aufnahmen, die von diesem DMS gemacht wurden. Umgebung: Sat-IP: OctopusNet Server: Intel NUC mit DMS Clients: Pi mit Librelec, Mobil-Geräte Viele Grüße, Sebastian support.zip Quote Link to comment
Griga Posted March 25, 2018 Share Posted March 25, 2018 Wie dein svcdebug.log zeigt, findet die Datenbank-Aktualisierung nichts. Erfasst werden nur Aufnahmen in Aufnahmeverzeichnissen, für die eine gleichnamige .txt Datei oder ein (versteckt gespeichertes) NTFS Datei-Info vorhanden ist. Dein Aufnahmeverzeichnis scheint nicht auf dem Server PC, sondern irgendwo im Netzwerk zu liegen. Beschreibe das mal genauer. Funktioniert es, mit dem DMS in dieses Verzeichnis aufzunehmen? Eventuell verhindert Windows 10 den Zugriff. Sowas macht Windows 10 gerne Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.