Jump to content
aragon6377

Media Server Tray Symbol nicht mehr sichtbar

Recommended Posts

aragon6377

Seit gestern ist mein Symbol in der TAskleiste nicht mehr sichtbar. Neustart, Neuinstallation, hat nichts geholfen. Das Programm selber scheint zu laufen, in den Einstellungen ist es auch nicht ausgeblendet. Habt Ihr eine Idee ?

Share this post


Link to post
Griga

Der Prozess DVBVCtrl.exe läuft laut Taskmanager?

 

Falls nicht, die gleichnamige Datei aus dem DMS Installationsverzeichnis manuell starten und dann im Tray-Menü überprüfen, ob "Tray Kontrollprogramm Autostart" eingeschaltet ist.

Share this post


Link to post
Marc32

Hast du vielleicht etwas an den Rechten geändert? Dann mach das wieder rückgängig und starte neu.

Ich hatte das gestern auch versucht mit dem gleichen Resultat, das Symbol war verschwunden.

Der DMS scheint im Systemaccount gut aufgehoben zu sein, leider mit den bekannten Nachteilen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Griga

Das Tray-Icon wird von einer separaten Anwendung erzeugt (wie gesagt DVBVCtrl.exe). Es erscheint unabhängig davon, ob der DMS läuft. Der DMS  selbst kann das Icon nicht anzeigen, da ein Service eben als Service und nicht als Anwendung im Benutzerkonto läuft.

 

Wenn das Icon nicht erscheint, hat man entweder versehentlich den Autostart des Tray Tools sabotiert oder es ist in den Tray-Einstellungen so konfiguriert, dass Windows es nicht dauernd, sondern nur bei Meldungen oder gar nicht anzeigt.

Share this post


Link to post
aragon6377

Habe eigentlich nichts geändert. Im Gegenteil gestern den DMS neu installiert weil Marc32 probiert mir dabei zu helfen, dass der DMS nach eienr Aufnahme eine Aufgabe durchführt, was er aber einfach nicht machen möchte

 

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...