Jump to content

Frage zu Timer im Webinterface und Wiederholungen


Jackie78

Recommended Posts

Hallo,

 

angenommen, ich wähle per EPG eine Sendung aus, und setze einen Timer, und mache dann ein Häkchen in die Checkboxen Mo, Di, Mi, Do, Fr, heisst das dann, dass der Timer jetzt jeden Werktag aktiv ist? Wiederholt er sich nach Ablauf einer Woche immernoch? Und warum ist dann überhaupt noch ein Wert im Feld Datum vorhanden? Irgendwie erschließt sich mir gerade nicht, wie ich einen Timer erstelle, der jede Woche automatisch Werktatgs zu einer bestimmten Zeit eine Sendung aufnimmt, auch im Wiki wird nicht genau erklärt, wie der Timer eigentlich funktioniert.

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Webinterface_-_Neuer_Timer

 

Wie erstelle ich einen Timer, der nach einer Woche automatisch deaktiviert wird? Oder einen, der einen Monat lang läuft, und immer an bestimmten Tagen aufnimmt?

Link to comment
Zitat

 

angenommen, ich wähle per EPG eine Sendung aus, und setze einen Timer, und mache dann ein Häkchen in die Checkboxen Mo, Di, Mi, Do, Fr, heisst das dann, dass der Timer jetzt jeden Werktag aktiv ist?

 

Ja

Zitat

Wiederholt er sich nach Ablauf einer Woche immernoch?

Ja bis du den Timer Löscht.

 

Zitat

Und warum ist dann überhaupt noch ein Wert im Feld Datum vorhanden?

Dass ist dass Datum ab dem immer an den Tagen aufgenommen wird.

 

Zitat

Wie erstelle ich einen Timer, der nach einer Woche automatisch deaktiviert wird?

Das geht so nicht, da es keine Möglichkeit gibt ein Enddatum zu setzen.

 

Dass kannst du wenn nur über eine gespeicherte EPG Suche mit "Automatisch Aufnahme-Timer erzeugen" erreichen.

  • Like 1
Link to comment
×
×
  • Create New...