Jump to content

Fernbedienung will absolut nicht


heinblöd

Recommended Posts

Hallo,

ich bin seit heute stolzer besitzer einer Technisat DVB-PC SkyStar2 mit dem original remote kit

Die Software DVBViewer habe ich wg. defekter installations-cd von der technisat Seite downgeloadet. (Version laut Info Skystar renderer 4.2x ???), sollte eigentlich laut downloadinfo 4.3.0 heisen.

Mein Problem: Trotz befolgen aller tips hier im Forum und auf der Hilfeseite von Technisat bring ich die FB nicht zum laufen. Winlirc liegt im Infobereich, das icon reagiert auf Eingaben der Fernbedienung (wechselt zu grün), das Bild im viewer bleibt für den Bruchteil einer Sekunde stehen, das wars, keinerlei sonstige Reaktion auf die Eingaben.

Die .cf Datei ist ausgewählt, das "Häckchen" benutze Winlirc Fernbedienung ist gesetzt.

Keine Ahnung woran es sonst noch liegen könnte....

Kann jemand helfen???

Ach ja, Pentium 4, WinXP

Vielen Dank vorab

Link to comment

Ich habe exakt das gleiche Problem. Installiert mit Häkchen an der richtigen Stelle, der Punkt im System Tray wird grün wenn ich die Fernbedienung betätige aber im DVBViewer tut sich bei mir gar nichts; nicht mal ein Zucken... :bye:

Link to comment

Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

Ich habe alles so gemacht wie im Handbuch beschrieben, mit dem einzigen Unterschied das ich eine download Versin des DVB Viewers habe und nicht die Installations CD

Kein Erfolg.

Und wie gesagt, das Icon in der Infozeile meldet WinLIRC ready und reagiert auf Eingaben der FB, nur eben der Viewer nicht

Grüsse

Link to comment

Dann hast Du entweder eine falsche config oder einen falschen Port oder Du hast noch keine keys im DVBViewer für WinLIRC gesetzt oder Deine Firewall verhindert den Zugriff.

Aber da Du alles wie in der Anleitung gemacht hast, kann ich das ja ausschließen.

 

Oder einfach nur keine Batterien in der Fernbedienung :bye:

 

Es lohnt sich auch hier einmal vorbeizuschauen.

Link to comment
Dann hast Du entweder eine falsche config oder einen falschen Port oder Du hast noch keine keys im DVBViewer für WinLIRC gesetzt oder Deine Firewall verhindert den Zugriff.

Aber da Du alles wie in der Anleitung gemacht hast, kann ich das ja ausschließen.

 

Oder einfach nur keine Batterien in der Fernbedienung :bye:

 

Es lohnt sich auch hier einmal vorbeizuschauen.

Hallo,

wenn Du eine Fernbedienung von Technisat hast steht auf der Rückseite die Typenbezeichnung. Meine ist TS35. Auf der Technisat Homepage findest Du ein Skript, das Du auf Deinem Rechner speicherst und dann bei der LIRC Config über den Button Browse verwendest, dann läuft alles.

Gruß troety

Link to comment

Hallo,

Problem erkannt,

es ist die Firewall .....

jetzt muss ich nur noch die Lösung finden, mit einfachem Häckchen machen ist es nicht getan, die FB funzt aber wenn ich die Firewall beende.

Danke für eure Tips

Link to comment

Gib einfach Loopbacks auf Deinen rechner frei. IP 127.0.0.1

Das heißt dann, dass Programme die sich auf Deinem Rechner befinden auch auf Deinen Rechner zugreifen dürfen. Mehr nicht.

Link to comment
Gib einfach Loopbacks auf Deinen rechner frei. IP 127.0.0.1

Das heißt dann, dass Programme die sich auf Deinem Rechner befinden auch auf Deinen Rechner zugreifen dürfen. Mehr nicht.

Hallo ich habe das gleiche Problem mit der TS35 Ferbedienung für Skystar 2.

Es liegt an der Firewall ( ZoneAlarm), das die FB nicht funktioniert. Wenn ich die FW beende funktioniert die TS35.

Wo muß ich die IP127.0.0.1 eintragen, damit die Loopbacks freigegeben werden?

Danke schon mal :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...