Jump to content

DVBVIEWER und Suspend


Recommended Posts

Danke für Deine schnelle Antwort.

 

Mit dem DVB Task Scheduler habe ich schon experimentiert, jedoch habe ich nicht die Einstellung gefunden den DVBViewer automatisch nach erwachen aus dem Suspend-Mode zu starten. Ich will nicht bezweifeln das ich den Punkt übersehen habe, aber könntest Du mir vielleicht noch einen Tip geben wie ich den DVB Task Scheduler einzustellen habe ?

 

Vielen Dank.

Link to comment

Wenn Du eine Aufnahme im Recorderfenster programmierst gibt es eine Option "nur tunen" statt Aufnehmen. Wenn Du die benutzt, dann brauchst Du nicht einmal den Taskscheduler in die Hände zu nehmen. Der DVBViewer startet dann automatisch den Rechner aus dem Suspendmodus (wenn notwendig) und öffnet sich dann mit dem gewünschten Sender.

 

Aber das hast Du ja alles schon in dem Link gelesen den ich Dir gepostet habe :bye:

Link to comment

Danke !!!

 

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mich vielleicht etwas zu undeutlich ausgedrückt. Sorry Klausing !

 

Der Link von Lars MQ hat mein Problem gelöst.

 

Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten.

 

Gruß

nitram

Link to comment

Ich glaube, der Autostart beim Hochfahren aus Standby geht auch mit dem DVB Task Scheduler. Hatte ich irgendwann mal für jemand eingerichtet und dann wieder vergessen. Die Beschreibung findet sich gut versteckt in diesem Bandwurmthread:

 

Es gibt die Möglichkeit, einen Eintrag in der Scheduler.ini zu verändern:

 

[frmScheduler]

DVBRestartOnResume=0

 

Dieser gibt die Verzögerungszeit in Sekunden an, nach der der DVBViewer *auf jeden Fall* nach dem Aufwachen aus Standby/Ruhemodus gestartet wird. 0 bedeutet 'nicht starten' (außer bei Ausführung einer Task natürlich). Trage hier z.B. 2 ein und überprüfe, ob das den Zweck erfüllt. Die Verzögerung ist nötig, um zu verhindern, dass der DVBViewer in zwei Instanzen gestartet wird, wenn das Aufwachen durch eine Task geschieht (könnte passieren, wenn die beiden Startbefehle zu kurz hintereinander kommen).

 

Lars' Lösung ist aber womöglich besser.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...