Jump to content

Aufnahmen schneiden + umwandeln


Jack Ryan

Recommended Posts

So ich hab jetzt ein Video im DVBViewer aufgenommen. Es hat das mpg Format.. Jetzt will ich bei diesem die Werbung rausmachen. Ich benutze meist Virtual Dub aber der lehnt diese Datei ab. Also hab ich mir gesagt das ich vielleicht mit TMPG das Video erstmal in ne VCD umwandle und dann schneide. Aber das geht auch nicht. Was muss ich machen bzw. welche Programme muss ich benutzen um Dateien zu schneiden und umzuwandeln.

Link to comment
erstmal demuxen mit ProjectX oder PVAStrumento und dann kannst du das schneiden mit Mpeg2Schnitt oder Cuttermaran.

Links: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...?showtopic=4425

 

In was willst du das denn umwandeln und warum?? Es liegt doch schon als mpeg2 vor.

Wenn ich das Demuxen tue habe ich ja das Audio und das Video File extra. Dann geht das aber doch nicht mit schneiden (Werbung) Wie kann ich das machen das beide zusammenbleiben

Link to comment
Guest Oliver

Wozu? Mal davon abgesehen, dass Cuttermaran und MPEG2Schnitt das Ergebnis auf Wunsch wieder muxen, kannst du die getrennten Dateien doch direkt in TMPGEnc einlesen.

 

Bis dann

Link to comment

Das mit Tmpeg hab ich schon probiert der sag mir dann immer das m2v nicht unterstützt wird wenn ich das als SVCD ausgeben will. Wenn ich es bei Cuttermaran wieder muxen hab ich wieder eine mpeg 2 datei aber ich will ja eine VCD (mpg1)

Link to comment
Guest Oliver

Bei mir akzeptiert TMPGEnc .m2v-Dateien. Als Workaround kannst du ja von der .m2v-Datei mittels DVD2AVI / DGIndex eine Projektdatei erstellen und diese in TMPGEnc laden.

 

Bis dann

Link to comment

dann lasse von dvd2avi eine Projectdatei zu der m2v erstellen. Dann geht es.

Dazu in dvd2avi die Datei laden und dann auf Datei/Project Speichern

Die erzeigte d2v Datei kannst du in tmpgenc laden

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...