Jump to content

Recorder, EPG, usw.


spacy7880

Recommended Posts

Hallo,

 

hab mir die SkyStar2 gekauft und den kauf nach der Installation sofort bereut. Die Software die dabeiliegt ist eine unverschämtheit - hätt ich lieber eine Pinnacle oder Hauppauge gekauft*seuftz*

Aber da ich nicht aufgeben will:

 

Mein EPG funktioniert nicht richtig, läuft eine Stunde vor, d.h. eine Sendung die 20:15 beginnt zeigt der EPG um 21:15?

 

Die Viedeorecorderfunktion nimmt auch nicht auf, nur wenn ich das Programm laufen hab und dann ist es auch nur Zufall und leider nicht verlässlich...

 

Gibt es evtl. eine andere Software die mit dieser Karte zusammenarbeitet, bzw. bringt es was die Vollversion vom DVBViewer zu kaufen?

 

Aufgenommene Sendungen über den Rocorde Knopf lässen sich weder im MediaPlayer noch mit dem RealPlayer abspielen,. Das geht nur mit dem DVB-Player?

Wenn ich die dann brenne wie sollen die dann vom DVD-Player gelesen werden oder muss ich die auch erst umwandeln?

 

Wenn ich diese Fragen alle geklärt habe dann wird es evtl. noch ein versönliches Ende mit dieser Karte geben*g*

 

Zum Schluß, würde meinen Rechner (Award Bios) gerne so programmieren das er automatisch zu den Sendungen Startet, aufnimmt und danach wieder herunterfährt. Weiß jemand zufällig wie das im Bios einzustellen ist bzw. ob ich andere Software benötige?

 

Hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich das Teil zum Fenster rausfeuer :bye:

 

gruß

Spacy

Link to comment
Guest Oliver

1. Du musst in den Optionen die Zeitzone auf 1 stellen.

2. Das ist ein Bug in der Technisat Edition, auf der Homepage von TS gibt es einen Patch.

3. Der DVBViewer Pro ist ein völlig eigenständiges Produkt, nicht nur eine erweiterte TE. Schau' mal hier:

 

http://www.DVBViewer.com/griga/Matrix.html

 

4. Das ist ein Problem von Windows, der MS Demuxer taugt nichts. Am besten installierst du den von Elecard (Link ist gepinnt im dt. Forum).

 

5. Der DVBViewer Pro kann aus dem Ruhemodus starten, ohne dass im Bios manipuliert werden müsste.

 

Bis dann

Link to comment

Danke erstmal,

 

ich habe jetzt erst mal Geld überwiesen um die Vollversion des DVBViewer zu bekommen.

Dann werde ich mal kucken ob das dann besser funktioniert als bissher*aber schlimmer gehts ja nimmer* Die Software die der Karte beiliegt ist echt ne zumutung.

 

Aber habe Hoffnung das klappt*g*

 

gruß Spacy

Link to comment
Wenn ich die dann brenne wie sollen die dann vom DVD-Player gelesen werden oder muss ich die auch erst umwandeln?

Umwandeln ist nicht erforderlich, da schon in mpeg2 gesendet wird. Somit ist die nachbearbeitung zur fertigen DVD in wenigen Minuten erledigt.

Am besten schaust du mal ins Conversion & Encoding Forum hier auf diesem Board

Link to comment
Die Software die der Karte beiliegt ist echt ne zumutung.
Ich weiß gar nicht was die Leute für so wenig Geld erwarten. ... Nen Trabbi bezahlen und nen Ferrari wollen .... dabei liefert die mitgelieferte TE-Version des DVBViewers all das was auf der Packung drauf steht und das ist so schon mehr als das was Karten die mehr als das vierfache kosten zu liefern vermögen ....

 

Aber ich kann versichern, dass die 15Euro für die Vollversion seeeeehr gut angelegtes Geld sind!

 

*kopschüttel*

Steffen

Link to comment

Hallo,

 

was die Leute erwarten? Ganz einfach, wenn ich ein Produkt mit ner billig Software verkaufe sollte ich darauf hinweisen. Ein Vermerk hätte gereicht und ich hätte mir ne Karte von Pinnacle oder Hauppauge gekauft.

Die Beiligende Software geht nämlich überhaupt nicht, erst mal Updates, Paches und Plugins laden damit man damit überhaupt was anfangen kann ist frech...

 

Hab die 15 € in die Proversion investiert. Mal gespannt - hab das Passwort übrigens schon bekommen, ging superflott*freu*

 

Die Proversion hat auch viele Plugins*g* Aber wenn damit funktioniert was ich will bin ich super zufrieden...

 

Schönen Tag

Spacy

Link to comment
Ein Vermerk hätte gereicht und ich hätte mir ne Karte von Pinnacle oder Hauppauge gekauft.

 

...und auch keine wesentlich anderen Erfahrungen gemacht, nur mehr Geld bezahlt. Die den Karten beiliegende Software ist fast immer bescheiden.

 

Wie in Internet-Foren lang nachzulesen ist, benutzen alle, die etwas höhere Ansprüche stellen, alternative Software - z.B. für Nicht-TechniSat-Karten WatchTV Pro, das einen guten Ruf hat.

Link to comment
Guest Oliver
Dann werde ich mal kucken ob das dann besser funktioniert als bissher*aber schlimmer gehts ja nimmer* Die Software die der Karte beiliegt ist echt ne zumutung.

Am besten beschwerst du dich bei Technisat, dieses Forum hier ist ja in keiner Weise mit Technisat verbunden...

 

Bis dann

Link to comment

Hab mir die Vollversion geholt vom DVBViewer. Jetzt ist alles in Butter.

Hab meine erste DVD aus einem TV-Film gemacht -

 

PC startet automatisch - nimmt auf und sollte wieder runterfahren. Das mit dem runterfahren krig ich auch noch hin - bin mit der Software und der Karte jetzt doch zufrieden, obwohl die beiliegende Software - naja.

 

Die 15 € für die Vollversion sind auf jeden Fall gut investiert.

 

Danke

Spacy

Link to comment
Das mit dem runterfahren krig ich auch noch hin

Du must bei der Aufnahmeprogrammierung angeben, was nach der Aufnahme geschehen soll. Bei der 2.3 Beta kannst du sogar eine Standardaktion nach einer Programmierten Aufnahme über EPG festlegen

Link to comment

@ Hartwig

 

Den Punkt "herunterfahren erzwingen" habe ich gefunden, allerdings hat das dann nicht funktioniert, weil irgendwie ein anderes Programm dazwischen gefunkt hat - denke ich werde ein eigenes XP-Profil anlegen, welches für die Aufnahme und anschließend für die

Videobearbeitung da ist.

 

Werds am Wochenende nochmal probieren, bissher kam ich leider nimmer dazu.

 

gruß

Michael

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...