Jump to content

Links hinter ReverseProxy sind mit lokaler IP (unbrauchbar)


Viewercc

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe meinen MediaServer hinter einem ReverseProxy auf einem externen VPS (nicht im eigenen Netz).

Das Webif wird auch tadellos geproxied.

 

Leider sind die Links, die beim erzeugen von Streaming Links erstellt werden, mit lokaler IP. Ist natürlich käse, wenn man von außerhalb auf den Media Server zugreifen möchte.

- Ist es möglich, das beim verwenden des Proxys, dort auch die ProxyIP angegeben ist?

 

Ich habe den MediaServer Tweaker gefunden, und die Einträge, "ReverseProxy IP" und "ReverseProxy URL" - beides entsprechend eingetragen, und den Server neugestartet. Ohne Erfolg.

 

Ich hab die vermutung, ich mache etwas verkehrt. :/

Link to comment

Wenn du bei "ReverseProxy IP", die IP Adresse einträgst mit der der DMS den ReverseProxy sieht sollte das eigentlich klappen (der zugriff muss über den Proxy Kommen, da die Listen immer passend zum momentanen Webinterface zugriff generiert werden).

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Reverse_Proxy

 

Zu beachten ist das die rtsp Links nicht wirklich für das Streamen über das Internet geeignet sind. Das heißt wenn du nicht nur die Transcodierten Streams über das Internet nutzen willst musst du per Teweak (UseWebForM3U) die Playliste auf http ts Stream umstellen.

Link to comment

Klasse. 

Funktioniert. 

In meiner Ungeduldigkeit habe ich nur die M3U Links probiert, und diese wurden eben mit lokaler IP generiert. 

 

Übers Transcoding funktioniert es ebenfalls auf Anhieb. 

 

Vielen Dank!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...