Jump to content
Constantin

Custom Header werden bei HLS-Key-Request nicht gesetzt

Recommended Posts

Constantin

Hi zusammen,

 

ich hatte gestern ja einen Thread bei den Anregungen eingestellt, weil ich Probleme damit hatte, den Host-Header zu überschreiben, um einen Proxy zu benutzen.

Der Grund, warum ich überhaupt versuche, den Stream per Proxy abzuspielen, ist, dass er trotz Custom Headern

?addhdr=X-Forwarded-For:52.62.247.239%0D%0AUser-Agent:FMLE%2F3.0+(compatible%3B+FMSc%2F1.0)

nicht läuft, obwohl ich auf anderem Wege bestätigen konnte, dass diese Header ausreichen, um den Stream zugänglich zu machen.

 

Ich habe jetzt mal genauer untersucht, warum das so ist, und folgendes festgestellt:

Wie in der log-Datei im support.zip zu sehen, werden die m3u8 und die TS korrekt angefordert - beim Anfordern des AES-Keys aus der m3u8 werden die Custom Header aber nicht gesetzt, es fehlt das X-Forwarded-For und als User-Agent wird der Standard-DVBViewer-Agent gesetzt. Dadurch kann die Key-Datei nicht verarbeitet werden (HTTP 403) und der Stream wird abgebrochen.

 

Könnt ihr bestätigen, dass das korrekt und somit ein Fehler ist? Dann wäre das ggf. auch etwas für ein kommendes Release! Ansonsten bin ich für Tipps dankbar, wenn an meinem Ende etwas falsch sein sollte! :)

 

Beste Grüße

support.zip

Share this post


Link to post
Griga

Wenn du schon auf ein anderes Thema verweist, solltest du einen Link setzen:

 

http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/60619-hls-host-header-überschreibbar-machen/

 

Leser unnötig suchen zu lassen ist nicht nett. Eventuell wäre es sogar besser gewesen, das ursprüngliche Thema fortzusetzen, da das neue daran anschließt. Über das Forum verstreute Informationen sind für andere hinderlich.

 

Wie auch immer: Ich schaue es mir mal an...

 

Share this post


Link to post
Griga
1 hour ago, Constantin said:

beim Anfordern des AES-Keys aus der m3u8 werden die Custom Header aber nicht gesetzt (...) und als User-Agent wird der Standard-DVBViewer-Agent gesetzt.

 

Bestätigt. Da fehlen zwei Zeilen im Code.

Share this post


Link to post
Constantin

Ups, den Link hab ich tatsächlich vergessen, sorry!

Ich hatte auch zuerst überlegt, das im anderen Thread fortzuführen, aber da es sich um einen Bug-Report mit support.zip handelt,  dachte ich, das wäre im richtigen Bereich besser aufgehoben.

 

Danke für die wie immer sehr schnelle Reaktion, Griga!

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...