Jump to content

MTD bei verschlüsselten Kanälen


Perlbo

Recommended Posts

Hi,

 

wenn ich in der Senderliste, wie es sein sollte, die verschlüsselten Kanäle als solche markiert lassen, kann ich mit 4 Tuner maximal 4 Aufnahmen. Nehme die ich verschlüsselt Markierung raus gehen mehr. Und die Aufnahmen funktionieren auch (getestet). Das "Cam" kann mehr verarbeiten. 

 

Habe auch die Option <entry name="MultiPID">1</entry> hardware.xml,svchardware.xml getestet. Scheint aber nicht zu helfen. Oder ist die Option nicht mehr aktuell / falsch ? 

Bleibt nur die Lösung die Markierung für verschlüsselt raus zu nehmen ? 

Danke für eure Hilfe. 

 

Gruß Perlbo

 

Benutzt wird ausschließlich der DMS aktuelle Version. 

Link to comment

Oh sorry. Letztendlich ist die Frage mit der Option ja nicht beantwortet und dürfe darauf bezogen doch auch rechtlich beantwortbar sein. 

 

Wie die Entschlüsselung läuft wird ja nicht diskutiert, sondern die Handhabung in DVBViewer mit verschlüsselten Kanälen. Oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden. 

 

Ansonsten bleibt mir eben nur der Weg das Häckchen für verschlüsselt raus zu nehmen. 

 

Entschuldigung für den Doppelpost. Darf nicht passieren. 

Edited by Perlbo
Link to comment

Digital Devices unterstützt kein MTD MultiPID. Dafür kann ein CI-Modul von mehreren Tunern gleichzeitig verwendet werden, d.h. du kannst mit mehreren Tunern Sender von verschiedenen Transpondern mit einem CAM bzw. einer Smartcard entschlüsseln.

 

Wenn du also eine DD-Karte hast und das Häkchen bei "Hat CI-Modul" setzt und folglich die DD-Hardware entschlüsselt, deaktiviert der DVBViewer/DMS die MTD MultiPID-Mechanismen, auch wenn es in der (svc)hardware.xml eingeschaltet ist, weil es nun mal eben nicht geht. Alles klar?

Link to comment

So richtig verstanden hab ich es nicht. Bzw. kurz gesagt das Häckchen bedeutet dd soll/kann entschlüsseln ja/nein ? Denn dann müsste es auf nein, so wie ich es momentan habe. Da das Cam ja nicht dd bezogen ist ? 

 

Richtig verstanden? Jetzt hoffe ich dich nicht zur Verzweiflung gebracht zu haben ?

 

 

Edited by Perlbo
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...