Jump to content

Zeitumstellung >Timeline Tage weiterspringen geht nicht


intell

Recommended Posts

Stimmt. Da muss man das Datumsfeld bzw. den Kalender bemühen.

 

Das Problem steckt wahrscheinlich im Javascript-Code von SVCweb\js\timeline.js -> function moveDate. Hier wurde schon mal ein Fix probiert, der sich aber nicht bewährt hat.

 

Wer sich damit auskennt, soll sich das mal anschauen.

Link to comment

Hallo zusammen,

das Problem steckt in der C:\Program Files (x86)\DVBViewer\SVCweb\js\timeline.min.js

Die Funktion passt nicht mit der in der timeline.js zusammen.

Ich habe die timeline.min.js mal angepasst.

Wichtig: Zum Testen muss der Browsercache gelöscht werden.

timeline.min.txt in timeline.min.js umbenennen

Mfg Christian

timeline.min.js (Funktion nicht korrekt)
function ao(aF){
	var aE=M.datepicker("getDate");
	aE.setTime(aE.getTime()+aF*F);
	var aD=new Date().getTime();
	if(aE.getTime()+g<aD||aE.getTime()-y>aD)
	{return}
M.datepicker("setDate",aE);at.submit()}

timeline.js
function moveDate(offset) {
    var currDate = datefield.datepicker("getDate");
    currDate.setDate(currDate.getDate() + offset);
    datefield.datepicker("setDate", currDate);
    guiactionform.submit();
  }

 

 

timeline.min.txt

Edited by janee
Schreibfehler
  • Thanks 1
Link to comment

Respekt. Damit funktioniert die Tag-Weiterschaltung. Wie hast du das so schnell herausgefunden?

 

Und hast du eventuell Interesse an weiterer Mitarbeit in dem Bereich? :whistle:

 

22 minutes ago, janee said:

Wichtig: Zum Testen muss der Browsercache gelöscht werden.

 

Nach dem Austausch der SVCweb\js\timeline.min.js gegen den entsprechend umbenannten obigen Anhang reicht auch ein Neuladen der Seite ohne Cache mit Strg + F5. Zumindest in Firefox.

Link to comment
vor 9 Minuten schrieb Griga:

Respekt. Damit funktioniert die Tag-Weiterschaltung. Wie hast du das so schnell herausgefunden?

Naja im Prinzip hast auf du die Lösung ja schon verwiesen. Danach Firefox + F12 und schauen was er macht. Dabei ist mir die alte Funktion in der timeline.min.js aufgefallen. Also Anpassen, Testen, Fertig.

vor 12 Minuten schrieb Griga:

Und hast du eventuell Interesse an weiterer Mitarbeit in dem Bereich? :whistle:

Wie stellst du dir das vor? Ich bin kein Javascript Experte. Was ich kann und mag ist Probleme analysieren und event. auch die Lösung dafür finden.:) Da kann ich gern behilflich sein.

Link to comment
vor 13 Stunden schrieb janee:

das Problem steckt in der C:\Program Files (x86)\DVBViewer\SVCweb\js\timeline.min.js

Die Funktion passt nicht mit der in der timeline.js zusammen.

Ich habe die timeline.min.js mal angepasst.

 

Anpassungen in der timeline.js bringen erst mal gar nichts. Es wird die timeline.min.js verwendet. Diese muss also bei Änderungen in der timeline.js erzeugt werden.

Hier mal eine  Webseite, die das macht.

Will man angepassten Code testen, kann man einfach die timeline.js umbenennen in timeline.min.js.

Hier noch ein paar erklärende Worte (engl.), warum es so gemacht wird und welche Vor-/Nachteile es bringt.

 

Edited by janee
  • Thanks 1
Link to comment

Danke für die Info. Das war mir bislang nicht klar.

 

Das Problem ist, dass ich mich um die Webinterfaces kümmern muss, weil es sonst niemand macht, aber eigentlich von dem Kram kaum Ahnung habe. Das heißt, inzwischen sieht es durch learning by doing schon etwas besser aus, aber richtig fundiert ist das immer noch nicht. Ich kann mich praktisch nur an Vorlagen/Beispielen entlanghangeln, die ich im existierenden Code finde, und alles darüber hinaus braucht extrem zeitintensive Recherchen plus Versuch & Irrtum. Vor allem, wenn noch Sachen wie Framwork7 mitspielen, auf dem das Mobil-Webinterface basiert.

 

13 hours ago, janee said:

Wie stellst du dir das vor? Ich bin kein Javascript Experte.

 

Jedenfalls mehr Experte als ich.

 

13 hours ago, janee said:

Was ich kann und mag ist Probleme analysieren und event. auch die Lösung dafür finden.:) Da kann ich gern behilflich sein.

 

Das liegt hier ständig an. Ich komme gerne drauf zurück, wenn Teilaufgaben im HTML/Javascript-Bereich (und vielleicht auch sonstwo außerhalb des Delphi-Codes) anliegen. Zunächst müssen die bevorstehenden Releases über die Bühne. Danach wird der DMS der Entwicklungsschwerpunkt sein, was voraussichtlich Änderungen in den Webinterfaces mit sich bringt.

 

Link to comment

image.png.a9e5f6ad4dddf1437d9c707953e90831.png

Aktuelle Uhrzeit: 17:43

Die Timeline ist an der korrekten Position, aber im Uhrzeitfeld sollte 17:30 stehen. So wie ich es sehe, kommen die Daten aus dem DMS.

Edit: es scheint das die Javascriptfunktion getHours();  nicht mehr so funktioniert wie Sie sollte.

 

 

Mein System: Win 10 Pro 1709

Edited by janee
Link to comment
1 hour ago, janee said:

Die Timeline ist an der korrekten Position, aber im Uhrzeitfeld sollte 17:30 stehen.

 

Ich verstehe das Uhrzeitfeld so, dass es die Uhrzeit angibt, zu der die Timeline-Anzeige beginnt, also die Zeit am linken Rand. Und die stimmt doch, oder?

Link to comment

Abhängig vom Zoom image.png.e7857bfb11d6f94569ad1ae9aad53288.png

Habe ich auch gerade gemerkt.

:oops:

Trotzdem leifert getHours () unter Umständen den falschen Wert. Ich habe gerade mal mit der Uhrzeit im System gespielt. (Sommerzeit automatisch anpassen(an/aus) Datum vor wechsel auf Winterzeit etc.) Das kann man ganz nett im Browser machen .

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...