Jump to content

Direct-Stream in Media Server


Campus

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe gerade eine Recording Service Instanz auf den neuesten Media Server geupdated. Ich kann im Media Server leider keinen Knopf mehr zum direkten Streamen der TS-Datei finden. Bin ich zu doof oder wurde dieses Feature wirklich entfernt?

 

Ich hatte mir im RS nämlich die Play-Knöpfe jeweils dupliziert und so angepasst, dass ich einen Knopf hatte, der das bekannte Fenster lädt und einen zweiten, der direkt den Stream lädt. Das war sehr komfortable um schnell eine Sendung per Web-Oberfläche abzuspielen.

 

Danke!

Edited by Campus
Link to comment

Hmm, das ist jetzt etwas peinlich, denn ich hatte das falsch in Erinnerung. Es hieß auch im RS schon "HTTP Einzelner Stream" und nicht wie von mir erinnert Direct-Stream. Dann kann ich die Änderung einfach wieder nachziehen.

 

Wäre so ein Schnellstartknopf nicht vielleicht etwas für das OOTB-Produkt?

Link to comment
6 hours ago, Campus said:

Ich hatte mir im RS nämlich die Play-Knöpfe jeweils dupliziert und so angepasst, dass ich einen Knopf hatte, der das bekannte Fenster lädt und einen zweiten, der direkt den Stream lädt.

 

Wie hast du das wo gemacht?

 

5 hours ago, Campus said:

Wäre so ein Schnellstartknopf nicht vielleicht etwas für das OOTB-Produkt?

 

Was meinst du mit "OOTB-Produkt"?

 

Verständlichere Posts wären wünschenswert.

Link to comment

Ich hatte mir einfach angeschaut, wie die URL zum HTTP-Stream zusammengebaut wird und diese URL dann direkt von der Übersichtsseite der Aufnahmen und der Detail-Ansicht im EPG verlinkt. Damit erspare ich mir das extra Browserfenster, dass man sonst immer schließen muss.

Anbei ein ZIP-File mit den geänderten Dateien für die 2.0.4.

 

SVCweb.zip

 

 

OOTB = out-of-the-box = Funktion die im Produkt mit ausgeliefert wird

 

Quote

Verständlichere Posts wären wünschenswert

 

Da kann ich nur um Entschuldigung bitten, manchmal ist man einfach zu sehr im beruflichen Wording gefangen.

 

 

Edited by Campus
Link to comment

Ok, alles klar, du hast in der Aufnahmeliste und im Details-Fenster einen Direktlink für den Download der M3U-Playliste eingebaut, mit der man die Wiedergabe des jeweiligen Elements an einen Player delegieren kann. Interessante Idee.

 

gfx/play.gif steht allerdings in aktuellen DMS-Neuinstallationen nicht mehr zur Verfügung. Das Icon müsste dann durch gfx/play.png ersetzt werden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...